Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Manchmal denke ich mein Leben wäre Sinnlos ..

Manchmal denke ich mein Leben wäre Sinnlos ..

14. Februar 2013 um 0:40

Hey erstmal,
bin neu hier und möchte nur etwas kurzes zu mir sagen.
Ich bin Kevin 16 Jahre alt und komme aus NRW.
Besuche derzeit eine Hauptschule und möchte gerne einen Hauptschulabschluss Typ B machen.

Ich schreibe hier, weil ich viel drüber lese mit " mein Leben macht keinen Sinn " und einem auch sehr geholfen wird!

Also bei mir ist es so, das ich min 1x in der Woche Abends denke wieso ich noch hier bin?
Es ist meistens nachdem ich ein Film geschaut habe, und mir denke "Die haben etwas erreicht, die haben Geld etc"
Wieso kann ich nicht so sein wie sie?

Ich habe viel vor in meinem Leben, möchte gerne mein Abi machen und Grafik/Designer oder. IT-Experte werden.

Aber mit sowas kann ich nicht mal ein bisschen berühmt werden, ich möchte auch mal das große Geld haben.

Es klingt arrogant und eingebildet, wie man es nennen will aber ich finde ein Leben sollte Spaß machen und nicht nur "langweilig" sein..
Ich wünschte ich hätte jemanden an meiner Seite, dem im alles erzählen kann..
Aber imoment möchte ich noch keine Beziehung da ich noch zu Jung bin, und in meinem Alter sind die Jungs noch die "Coolen" mit denen man nicht über sowas reden kann..

Ich habe keine Lust so ein langweiliges Leben zu führen, und möchte es aufregender gestalten!
Ich bin offen und ehrlich, und bin jemand der meistens nur vorm PC sitzt unselten rausgeht, aber im Internet bin ich auch mit Freunden am Chatten/Reden etc..

Ich weiss es ist noch ein langer weg bis ich Erwachsen bin und mein eigenes Geld i.wann verdiene, aber wiegesagt es dauert lange!

Kurz zusammengefasst, "Ich denke ich habe in meinem Leben noch nicht viel erreicht" und möchte gerne was erreichen, i.was!

Und ich wünsche mir, ich wüsste was ich erreichen kann!
Das ich auch mal angesehen werde im Internet etc!

Ich weiß es ist für euch ein durcheinander was ich schreibe, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Kevin

Mehr lesen

14. Februar 2013 um 12:16

Das Wichtige sehen und aufspüren lernen
SINN kommt von ahd. "sinan = der Weg".
Es ist klug, wenn Du an die Möglichkeit denkst, dass es keinen Weg gibt. Bei den ausgebauten Straßennetzen heute denkt kaum noch jemand daran, dass es Zeiten mit sehr, sehr viel weniger Wegen gab - und dass dennoch überall hinkommen kann. Ist das nicht genial?
Es ist hoch intelligent, wenn Du mit 16 schon merkst, dass die Filmwelt in der wirklichen Welt nicht möglich ist. Da muss jeder ORIGINAL leben. Das ist am Amfang viel schwerer als im Film, aber mit jeder ErFAHRung, die DSu machst, geht es leichter und wirst Du für Deine Mitmenschen interessanter - wenn Du Dir selbst treu bleibst.
Von Menschen mit viel Erfahrung kann man viel lernen - wenn sie nicht vor ihren eigenen Erfahrungen ständig davonlaufen.
Natürlich soll das Leben nicht langweilig sein aber Spaß ist viel zu oberflächlich. Du bekommst durch Deine Schwierigkeiten ja gerade noch viel interessantere Qualitäten gezeigt. Schau sie Dir genau an, dann bist Du nicht nur ein Spaßvogel.
Es geht darum, mit den entscheidenden Kräften des Lebens umgehen zu lernen. Du hast sie, aber Du weißt noch gar nicht, wie wertvoll sie sind und wie FEIN man mit ihnen umgehen muss.
E.Coué hat da ein kleines, weltberühmtes Buch über Autosuggestion = den eigenen Einfluss geschrieben. Das eigent sich gut, das Wichtigste schnell zu lernen.
Es geht nicht darum, quantitativ viel zu erreichen sondern QUALITATIV. Da hast Du schon eine Menge erreicht, was Du noch gar nicht wahrgenommen hast. Lerne sehen und vor allem das Wichte aupspüren! Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 23:59

Danke
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe was du meinst, aber ich denke bei mir kann es auch an der Pubertät liegen..
Ich weiß auch was du mit Quanti und Qualitativ meinst.
Ich soll/habe nicht immer nur Gutes geleistet aber wenigstens etwas gutes!
Es muss nicht immer alles richtig sein was man macht..
Du hast mir echt sehr geholfen!
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 1:20

Chance
Pubertät ist Deine CHANCE.
Da lernst Du kennen, was in Deinen Kräften alles steckt und dass Du für sie verantwortlich bist und sie lenken lernen kannst.
Man muss auch mal was verkehrt gemacht haben, damit einem bewusst wird, was für ein Glück es ist, wenn man den Wert seiner Kräfte dabei entdeckt und zu schätzen weiß, wenn sie es dann mit einem zusammen richtig machen.
Du wirst sehen, mit Deinen genialen Kräften hast Du ein geniales Leben vor Dir, wenn Du soie genial behandelst.
Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club