Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Man fühlt sich verantwortlich will helfen und der andere spürt Stress

Man fühlt sich verantwortlich will helfen und der andere spürt Stress

19. Januar 2014 um 12:28

Hey zusammen,

ich habe folgendes Problem wozu ich gerne eure Meinung hätte.

1. Beispiel: Meine Freundin sagt, sie möchte ein paar Dinge am Samstag erledigen. Ich gebe mir Mühe, dass wir alles schaffen und sie empfindet das als Stress machen. Dabei denke ich aber ja, dass sie mir stress macht, wenn sie ständig rumtröddelt oder ihre Pläne spontan ändert.

2. Beispiel: Ich bin dabei ein paar Sachen zu erledigen. Meine Freundin hat 1 Thema aufgenommen und versucht die ganze Zeit sich darum zu kümmern, da es mir ja wichtig wäre. Ich empfinde es als Stress da ich ständig abgelenkt werde.

In beiden Fällen möchte man ja eigentlich nur helfen und nimmt in seiner Welt den anderen sehr ernst - es kommt aber immer als Stress an.

Kennt ihr das? Passiert mir ständig im Leben auf den unterschiedlichsten Ebenen.....

Mehr lesen

19. Januar 2014 um 13:32

Bist nicht so der Schrauber&Bastler oder?
ich muss dann immer realisieren, dass einzig und allein die eigene ohnmacht in einzelnen Momenten/Situationen.stresst.

Ganz viel Stress hb ich mir unnötig gemacht, bis ich verstand, Sobald du versuchst für deine Freundin mitzuerledigen, vernachlässigste dich und die Weiblichen Intuitionen, eure Attraktivität Also wenns dir ncih produktiv genug geht hol dir dein Stöckchen selber ohne gleich schluss machen zu wollen.

stressig wirds immer sobald man die ruhe (das produktivste Überhaupt) außer acht lässt, am besten noch wegen "haben wollen!"

Dann lass uns doch einfach daran erfreuen, was Die Frauen uns austreiben und aneignen können! Wir sehen das potential und die Macht unserer Gedanken. Die Frauen beschützen einen dafor nicht voll abzufreaqen, den Gegenpol noch im Auge zu behlten. Frauen haben mehr Talent uns Männer aufn Boden zu holen, wir haben mehr Talent uns viel arbeit zu machen, was aber nicht wertvoller ist.
Komme ich mit meinem Mopped nicht voran, chekk ich warum meine Freundin mit ihren Pflanzen grad besser vorankommt, und MANN sieht genau was er nicht richtig macht, auch wenn Frauchen kein Plan von Moppeds hat.
Ohne Ruhe&Seelenfrieden schraubst du jedes Bike kaputt!



Und pass auf dass du nicht an so hinterlistigen unnatürlichen Missgeburten zu grunde gehst, wie: Termine, Zeit- und Geldgedanken. daraus wird keiner schlau, es verwirrt, und lernst nixmehr vom leben

Gefällt mir

19. Januar 2014 um 17:17

Da fehlt dir was, merlinlehrling
und das ist Emphatie...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Warum bekomme ich etwas, dass ich mir wünsche erst wenn ich es loslasse?
Von: merlinlehrling
neu
18. Februar 2014 um 21:28

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen