Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mama macht mir Angst wegen corona Impfung mit Corona Impfung

Letzte Nachricht: 12. Juli 2022 um 15:56
D
dreamsun
06.07.22 um 22:01

Hallo zusammen, Meine Mama hat nie dran geglaubt dass es Corona gibt und meint es sei nur eine Massenvernichtung. Auch meint sie dass zb mit der Herbstwelle gar nicht stimmt und die das nur sagen wegen dem 9. Euro Ticket, damit wieder ein Grund da ist. Ich kenne leider auch ein paar Leute die Probleme nach der Impfung haben. Mama meint auch dass alle die noch nicht sofort daran gestorben sind, es in ein paar Jahren werden. Das macht mir so extrem Angst  Ich meine ich bin auch HPV geeimpft und dachte mir, wenn das wirklich so schlimm wäre, wäre ich doch auch schon dran gestorben. Mama sagt auch die vertuschen alles. Und die pharmaindustrie verdient da nur Geld damit.

Mehr lesen

S
sisteronthefly
07.07.22 um 12:33

Hallo, 

Mama sollte zu einem Psychologen. 
Das kannst du ihr natürlich nicht sagen, aber du kannst dir eine eigene Meinung bilden. Lass dich nicht verunsichern und entscheide mit gesundem Menschenverstand. 

LG Sis

Gefällt mir

L
loomida
12.07.22 um 15:21

Deine Mama darf ihre "Meinung" haben, wobei ich das schon grenzwertig finde, wenn die Meinung auf Fake-News etc. aufgebaut ist. Dir empfehle ich, dir deine eigene Meinung zu bilden. Dabei solltest du vielleicht lieber nicht auf die Medien zurück greifen die deine Mama konsumiert, sondern vielleicht lieber das, was sich "Mainstream" nennt. Wahrscheinlich wird dir deine Mama dann sagen, dass diese Medien alle geschmiert sind und nur Lügen erzählen, weil sie von der Regierung gesteuert sind, wenn dies der Fall sein sollte, bitte ich dich, deinen eigenen Kopf einzuschalten und mal zu überlegen, ob das wirklich sein kann, dass die komplette Presse der Welt nur Lügen erzählt?!

Ob man sich impfen lässt ist immer eine Risikoabwägung. Ich halte die Impfung immer noch für ungefährlicher als die Infektion. Ich kenne tatsächlich niemanden, der nach der Impfung längerfristig Probleme hatte, ich z. B. hatte jeweils 1-2 Tage mittlere Grippesymptome, das war es dann. Ich kenne jedoch einige Menschen, die längerfristig Probleme nach der Corona-Erkrankung haben (Long-Covid), ich kenne leider auch 2 Personen, die vermutlich durch die Corona-Infektion verstorben sind. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Impfung schon gut genug wirkt, zwar sie die Corona-Verläufe bei den Geimpften die ich kenne, alle ziemlich moderat, aber viele sind trotzdem mehr oder weniger ziemlich krank mit starken Grippe-Symptomen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
12.07.22 um 15:56

Letztlich muss es jeder selbst entscheiden, ob und gegen was er sich impfen lässt.

Ja, es gab sehr selten mal Komplikationen, vor allem in der Anfangszeit der Impfkampagne. Kein Impfstoff und auch kein Medikament verspricht, völlig frei von möglichen Nebenwirkungen zu sein! Diese möglichen Nebenwirkungen sind aber nach einer zig millionenfachen Verimpfung allein hier in Deutschland aber mittlerweile sehr gut erforscht und damit gut behandelbar.

Meine Frau und ich, wir haben uns damals mit dem ach so üblen Vakzin von AstraZeneca impfen lassen, und diese Grundimmunisierung im Dezember mit einem Biontech-Vakzin boostern lassen. Außer ein paar sehr leichten Impfreaktionen, wie sie bei jeder Impfung auftreten können, war bei uns nichts. Und ja, wir werden uns (wie bei der Influenza auch) die ggf. notwendigen Auffrischungen geben lassen, vorausgesetzt, es gibt endlich ein an Omikron angepasstes Vakzin.

Es wurde von den militanten Impfgegnern viel Unfrieden, vor allem aber viele Verunsicherheiten verbreitet. Offensichtlich ist deine Mutter dem unterlegen! Rede ab Besten mit jemanden, der dich gesundheitlich gut kennt, z.B. mit deinem Hausarzt und lasse dich beraten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige