Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mama gestorben, mit Papa allein und Schwester schwierig

Mama gestorben, mit Papa allein und Schwester schwierig

29. November 2016 um 21:24

Hallo zusammen. 
Ich habe sehr lang gesucht und überlegt ob ich was hier oder in anderen Foren schreibe. Ich glaube, aber das es mir helfen kann. 
Meine Mama ist am 11.05.15 an Krebs gestorben sie war 65 Jahre alt. 5Jahre gekämpft. Meine Mum ist bei mir gestorben nach 4 Wochen Klinik und 6 Wochen allein Pflege zu hause mit meinem Papa ist sie in der Nacht verstorben. Ich komme damit nur schwer klar da ich jetzt in der Wohnung über meinem Vater wohne da er sehr unselbstständig ist. 50 Jahre waren sie zusammen und 44 Jahre verheiratet... er kennt es nicht anders... Wie bekomme ich meinen Vater selbstständig? 
Meine Schwester (14 jahre älter)hat mir im August diesen Jahres gesagt, dass Mama nie viel von mir gehalten hat. Das tat weh. Ich komme darüber nicht hinweg. Habt ihr Tipps für mich? 
Ich möchte wieder klar kommen. Vergeht das leere Gefühl irgendwann? 
Lg susi

Mehr lesen

29. November 2016 um 23:16
In Antwort auf susi111187

Hallo zusammen. 
Ich habe sehr lang gesucht und überlegt ob ich was hier oder in anderen Foren schreibe. Ich glaube, aber das es mir helfen kann. 
Meine Mama ist am 11.05.15 an Krebs gestorben sie war 65 Jahre alt. 5Jahre gekämpft. Meine Mum ist bei mir gestorben nach 4 Wochen Klinik und 6 Wochen allein Pflege zu hause mit meinem Papa ist sie in der Nacht verstorben. Ich komme damit nur schwer klar da ich jetzt in der Wohnung über meinem Vater wohne da er sehr unselbstständig ist. 50 Jahre waren sie zusammen und 44 Jahre verheiratet... er kennt es nicht anders... Wie bekomme ich meinen Vater selbstständig? 
Meine Schwester (14 jahre älter)hat mir im August diesen Jahres gesagt, dass Mama nie viel von mir gehalten hat. Das tat weh. Ich komme darüber nicht hinweg. Habt ihr Tipps für mich? 
Ich möchte wieder klar kommen. Vergeht das leere Gefühl irgendwann? 
Lg susi

Wie bekomme ich meinen Vater selbstständig?

Du wirst da nicht sehr viel machen können, entweder er hats (bringts) oder bringt nichts auf die Reihe, ist leider bei vielen Männern so, jedoch aber auch nicht bei allen.
Ich weiss wovon ich hier spreche ähnliche Situation hinter mir, jedoch keinerlei Problem gehabt weiter zu machen, selbstständig.

Mein Rat, wart einmal noch bissel ab bei deinem Vater, es brauch manches Mal etwas (mehr) Zeit oft als normal bei solch Umstellung.
Nicht vergessen, alles immer im Guten versuchen zu.............gut Ding will oft Wreile haben.

Deine Schwester lass einfach mal weg, eigen Geschwister können auch all zu oft sehr dumm, eigenliebig und gehässig sein.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen