Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mama gestorben

Mama gestorben

22. August 2008 um 21:26 Letzte Antwort: 24. August 2008 um 0:30

hallo meine mama ist vor 4 jehren gestorben sie hatte krebs und jetzt habe ich eine frage weil ich nicht darüber hinweg komme sie hat schwer luft bekommen und war auch schon sehr schwach aber nimand hat uns gesagt woran sie in dieser nacht starb ist sie erstikt? hat ihr herz einfach aufgehört zu schlagen? war es der krebs ? ich weiß es nicht und das quelt mich ich hätte da sein müssen ich weiß nicht ob sie gelitten hat ob es qualvoll geschar oder ob sie friedlich eingeschlafen ist
Weiß jemand von euch ob das krankenhaus mir die krankenakte von ihr aushändigen muß?? bitte schreibt mir ich gehe daran irgentwann kaput ich würde euch gerne die ganze sache erzählen aber das kann ich auch nach den 4 jahren noch nicht bitte schreibt mir wenn ich mir helfen könnt
lg jenny

Mehr lesen

24. August 2008 um 0:30

Hallo Jenny,
du möchtest den Tod deiner Mutter nicht wahrhaben, was ich gut verstehen kann. Wenn du nun ganz genau wüßtest, wie sie gestorben ist, würde das an der Tatsache etwas ändern. Ich habe eine Ausbildung in Sterbebegleitung und kann dir sagen. Oft sterben Menschen in einem Moment, wo wirklich nieman bei ihnen ist. Das macht es ihnen leichter. So einen Tod und gar noch so einen frühen Tod einer Mutter zu aktzeptieren ist ganz arg schwer und von dir viel verlangt.Oft ist es so , dass Menschen nach einem schweren Leiden, dann letztendlich doch ganz ruhig einschlafen.Irgendwann versagen dann alle Organe und der Mensch stirbt. Vielleicht kannst und magst du einfach mal alles aufschreiben, was dich bewegt. Du kannst auch deiner Mama nochmal einen Brief schreiben, schreib ihr alles was dich bewegt, was dir am Herzen liegt. Was du dir noch gewünscht hättest ,aber auch das was du bekommen hast. Es gibt auch gute Bücher schau mal bei www.amazon.de
z.b. Bücher von bernard Jakoby. Dann gibt es
noch zwei Seiten im Internet:
www.elternlos.de
www.verwitwet.de(für alle Trauernden)
Ich wünsche dir alles Gute
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram