Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Machtbedürfnis

Machtbedürfnis

23. Mai 2018 um 11:24

Hallo zusammen

Ich studiere Psychologie und habe einen Fragebogen zum Thema Macht entwickelt. Um zu überprüfen, ob er überhaupt gut geworden ist, brauche ich viele Teilnehmer!
Das Ausfüllen dauert nur knapp 10 min und ich denke, für einige unter euch wird es sogar ganz interessant sein!
Hier der Link zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/TM_TeKo_Geukes_1818/dadf/

Vielen Dank euch!

Mehr lesen

23. Mai 2018 um 15:40
In Antwort auf camada

Hallo zusammen

Ich studiere Psychologie und habe einen Fragebogen zum Thema Macht entwickelt. Um zu überprüfen, ob er überhaupt gut geworden ist, brauche ich viele Teilnehmer!
Das Ausfüllen dauert nur knapp 10 min und ich denke, für einige unter euch wird es sogar ganz interessant sein!
Hier der Link zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/TM_TeKo_Geukes_1818/dadf/

Vielen Dank euch!

Erledigt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2018 um 15:46

Vielleicht mal ein paar Gedanken zum Thema Macht:

1. Macht wird immer nur auf Zeit verliehen, sie ist nicht inhärent (außer vllt. bei Gott selbst)
2. Macht verdient nur derjenige, der behutsam damit umgeht.
3. Macht wird nicht um ihrer selbst Willen verliehen, sondern dient immer einem übergeordnetem Zweck (Überleben der Gruppe/Firma/Flugpassagiere etc.)
4. Es gibt kein Machtvakuum.
5. Das Streben nach Macht ist per se nicht schlecht.
6. Der Verlust der Macht schmerzt umso mehr, je niedriger das eigene Selbstbewusstsein ist.
7. Niemand hat die Macht über Dich selbst (folgt aus #1)

24. Mai 2018 um 1:20

Liebe/r camada,

Umfragen, Studien etc. sind hier nur dann erlaubt, wenn du vorher das Einverständnis von Gofeminin eingeholt hast. Bitte wende dich dazu an community@gofeminin.de.

Falls innerhalb von drei Tagen von dir keine Rückmeldung kommt, werde ich diesen Thread  löschen.

LG
Elisabeth

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen