Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Machen sich lehrer strafbar wenn sie nicht melden dass sich eine schülerin ritzt?

Machen sich lehrer strafbar wenn sie nicht melden dass sich eine schülerin ritzt?

25. Januar 2012 um 21:58

frage steht oben..
bitte schnell antworten!

Mehr lesen

15. Februar 2012 um 17:48

Hey
keine ahnung, ich machs auch, meine Lehrerin, die ich über alles liebe, hat es gemeldet. ich glaube, das sie eine menge ärger kriegen können, aber warum soll er es nicht melden? wegen deinen Eltern? das ist doof. bittest du ihn als vertrauensperson bittest, dann scheigt er vieleicht.
viel glück.
Jessie

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 17:50

Nein,
natürlich nicht!
Wieso sollten sie sich strafbar machen? >.<

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 21:08

Aufsichtspflicht der lehrer
ich war ebenfals an borderline erkrankt (es gibt auch momente wo ich rückfällig werde,doch die treten nur noch selten auf). ich wurde damals meinem klassenlehrer gemeldet,als man meine wunden am linken arm gesehen hatte und der hat mich dann in sein büro bestellt und wollte mit mir reden. meiner mutter war es scheiß egal,sie meinte nur gelangweilt und deswegen musste ich nun in die schule kommen,geben sie ihr doch einfach eine strafe und gut ist.
mit anderen worten ich wurde von meinem klassenlehrer zu wildwasser geschickt und damit war für ihn die sache gegessen. ich denke mal das wenn die lehrer nicht jemanden informieren,dann würden sie lediglich ermahnt werden,es sei denn du würdest es vor seinen augen machen und würdest dann zusammen brechen,wenn sie dann nichts tun könnte man sie wie jeden anderen auch wegen unterlassener hilfeleistung anzeigen. aber ich stehe in kontakt mit so manchen lehrern und da kann ich ja mal nachfragen,wenn interesse besteht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen