Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / luzides träumen

luzides träumen

25. April um 7:50 Letzte Antwort: 30. Mai um 23:12

Ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll  
 
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

Ich habe seitdem ich denken kann, träume die ich unfassbar realistisch wahrnehme und mir im Traum auch bewusst ist das es ein Traum ist . 
ich kann sie teilweise steuern, jedoch nicht alle. 
Ich fühle mich oft nach dem Schlaf (der Nacht ) ziehmlich erschöpft .
Ich habe das Gefühl das mein Kopf nie Pause macht. 
Es klingt komisch , aber es ist als wenn ich zwei leben hätte. 
Es ist nicht etwas was mein Leben im negativen beinflusst ,jedoch würde ich  mich sehr gerne austauschen mit Personen die so etwas auch erleben
 

Mehr lesen

25. April um 21:52

Ich habe zwar keine luziden Träume, finde es aber wahnsinnig interessant. Ich wache nur manchmal auf und frage mich war das jetzt ein Traum oder ist das wirklich passiert? Und ich träume sehr gerne, vor dem Einschlafen suche ich mir immer einen Traum aus, denn ich dann auch träume und schlafe entspannt ein. Habe schon einmal im Traum etwas so trauriges geträumt, dass ich weinen musste. 

Was meinst Du wie unser Gehirn entscheidet, was wir träumen wenn wir doch schon tief und fest am schlafen sind?

Achso und zu deinen Träumen, ich habe mal eine kleine Doku darüber geschaut und es soll wohl ziemlich unschön sein wenn einen Albtraum hast und Du dich so realistisch fühlst, dich aber in deinem Traum nicht bewegen bzw davon laufen kannst.. was sagst du dazu?

Gefällt mir
3. Mai um 23:45
In Antwort auf user800975821

Ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll  
 
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

Ich habe seitdem ich denken kann, träume die ich unfassbar realistisch wahrnehme und mir im Traum auch bewusst ist das es ein Traum ist . 
ich kann sie teilweise steuern, jedoch nicht alle. 
Ich fühle mich oft nach dem Schlaf (der Nacht ) ziehmlich erschöpft .
Ich habe das Gefühl das mein Kopf nie Pause macht. 
Es klingt komisch , aber es ist als wenn ich zwei leben hätte. 
Es ist nicht etwas was mein Leben im negativen beinflusst ,jedoch würde ich  mich sehr gerne austauschen mit Personen die so etwas auch erleben
 

Du fühlst dich so erschöpft, weil dein Körper während dem luzidem Träumen gar nicht in die Tiefschlafphase kommt.. du ruhst dich also nicht wirklich aus und dein Körper kann den Tag nicht verarbeiten...

Versuche herauszufinden, wie du ruhiger wirst. So viel ich weiss, ist zu häufiges luzides Träumen nicht so förderlich, weil der Körper wie gesagt, gar nicht richtig auftanken kann.

Ich finde luzides Träumen sehr spannend. Ich habe es mir mal antrainiert, weil es wirklich Spass macht. Aber ich tanke nicht genug Energie für den nächsten Tag auf.

Gefällt mir
21. Mai um 23:04

Ein Freund von mir hat auch seine luzige Träume gesteuert und war auch nach dem Schlaf erschöpft. Er erzählte mir dass man hochspringen ohne Ende kann, niemals sich im Spiegel schauen kann, so schnell laufen kann... Er hat eine lange Weile seine Träume gesteuert und irgendwann war es bezweifelt, was richtig seine Erinnerungen und was von Träumen sind. Es war ziemlich verirrt und wollte dann nicht mehr so bewusst träumen.

Gefällt mir
24. Mai um 21:19

Ich hab schon sehr viele Artikel und Videos zu dem Thema gesehen und ich finde es mega interessant und spannend. Leider hab ich selber aber noch nie luzides Träumen erlebt. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil ich zu viel Angst habe, dass ich eine Schlafparalyse erlebe, was laut einiger Erzählungen jetzt nicht unbedingt das Tollste auf der Welt sein soll. 
 

Gefällt mir
30. Mai um 23:12

Träume realistisch erleben und Steuern können nennt man luzides Träumen? Gut zu wissen.

Manchmal träume ich auch auf diese Art und Weise. Es geht soweit das ich Albträume ändern kann. Da kriegt das Schreckliche eben einen Tritt in die Eier und fliegt aus dem Fenster. Das mit dem erschöpft aufwachen hatte ich dagegen nie.
Besonders interessant wird es bei erotischen Träumen, realistisch und Gefühlsecht!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram