Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Lippen aufreißen ??

Lippen aufreißen ??

23. Oktober 2008 um 22:15

Hallo
Ich hoffe dass passt hier ins Fourm rein, aber ich schildere einfach mal mei Problem:

Also, ich reiße mir ständig die Lippen auf, weil sie so trocken und rissig sind.
Ich kann das absolut nicht haben. deshalb reiße ich mir eben die ganze störende Haut ab ,manchmal sogar bis es blutet, hauptsache meine Lippen sind danach glatt. Das klingt jetzt vielleicht total gestört oder eckelig ^^ Ist mir auch irgendwie peinlich wnen ich die ganze Zeit dasitz und an meinen Lippen "rumreiße"...
Das ist echt wie ne Sucht und ich weiß auch gar nciht genau wann ich damit angefange hab. vielleicht vor einem dreiviertel Jahr, oder so-.

Ich mache das in der Schule, wen mri langweilig ist, wenn ich nachdneke oer wnen ich eifnach Fernsehe schaue etc.

Ich komem davon echt nicht lso aber das ist bestimtm auch nicht so gesudn oder?
Hat jem. das gleiche Problem doer einen Tipp??

Danke schonmal für lesen..

Mehr lesen

23. Oktober 2008 um 23:44

Hi
Also vielleicht solltest du deine Lippen besser pflegen. Weil wenn die nicht mehr trocken sind und so rissig dann machst du da auch nicht mehr rum.

Folgendes könnte ich dir raten: was gut ist für die Lippen ist Honig (und lecker!) zb drauf machen wenn du Daheim bist (ist auch antibakteriell). Dann auch natürlich Labello benutzen für trockene Lippen.
Was ich auch schon mal gehört hab is das man auch ein Lippenpeeling machen kann...etwa leicht mit dem Handtuch drüber rubbeln.
Weitere Tipps findest du sicherlich noch im Internet.

Kann auch sein das du aus Nervosität auf den Lippen rumkaust, oda? Versuch dir das auch einfach abzugewöhnen, manche Sachen kann man sich auch abgewöhnen. Wenn du das zb in der schule machst kannst du ja stattdessen auf nem Block rumzeichnen (hab ich immer so gemacht) oda Kaugummi kauen (darf man das noch in der Schule??).

mlg

Gefällt mir

23. Oktober 2008 um 23:46

Da fällt...
mir ein du könntest den Thread auch mal noch ins Hautpflege Forum unter Beauty setzen. Vielleicht kriegst du da noch mehr Antworten.

Gefällt mir

26. Oktober 2008 um 19:38

Habe das gleiche problem...
wenn meine lippen trocken sind reiße und beiße ich auch immer darauf herum...naja habe i-wann bemerkt, das dies immer aus langeweile oder nervosität geschieht. Habe jetzt immer lippenpflegestift ,melkfet oder loppgloss dabei.
jetzt lasse ich es erst garnicht so weit kommen, das meine lippen aufreißen....und meine lippen sehen immer schön gepflegt und glänzend aus

lg cinderella

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen