Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Liebt er mich tatsächlich nicht?

Letzte Nachricht: 20. September 2011 um 14:30
A
an0N_1270254999z
19.09.11 um 13:16

Mein "bester Freund" ist für mich irgendwie mehr. Obs für eine Beziehung reichen würde, weiss ich nicht genau.
Er ruft mich täglich mehrmals an, wenn wir Zeit haben quatschen wir stundenlang über Gott und die Welt, er umarmt mich bei jeder Gelegenheit, küsst mich immer wieder auf Wange und Stirn, wenn wir unterwegs sind nimmt er meine Hand, ist eifersüchtig auf andere Männer usw.
Aber er streitet mir und allen anderen gegenüber ab für mich mehr als Freundschaft zu empfinden. Sagt allen ich sei die allerbeste Freundin, mehr nicht.
Er motzt immer wieder über seine Ex, reagiert nie wenn sie Kontakt zu ihm sucht. Aber gestern gings mir schlecht und er versprach vorbeizukommen , er ist nicht gekommen, hat sich nicht mal gemeldet. Heute hat er mir gesagt er habe unterwegs die Ex getroffen und mit ihr gequatscht und mich vergessen.
Verstehe sein Verhalten einfach nicht. Liebt er seine Ex noch? Was bedeute ich ihm wircklich?

Mehr lesen

Anzeige
M
munira_12916580
20.09.11 um 14:30

Du bist ein Platzhalter
Dein bester Freund hat wie alle Menschen körperliche Bedürfnisse. Das ist nicht nur Sex, sondern eben auch Nähe und Zärtlichkeit. Genau diese lebt er bei dir aus. Und ja, seine Ex ist ihm definitiv wichtiger als du. Du bist da ja nicht anders, denn du steigerst dich in eine eventuell Beziehung rein, weil du Nähe bekommst.

Wenn du schon vorher sagst, ich weiss nicht, ob es für ne Beziehung reicht, reicht es eben nicht. Du darfst dich nicht jedem an den Hals schmeissen, nur weil es gehen "würde". Eine Beziehung heisst auch Verantwortung und Zeit investieren und Mühe geben, aber vor allem Freiheiten aufgeben. Das alles sollte man nicht einfach so hergeben, sondern sich das sehr genau überlegen. Und spätestens wenn du denkst, ich weiss nicht, hast du deine Antwort und sie ist "nein, es reicht eben nicht".

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige