Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Liebt er mich oder will er nur Sex?

Letzte Nachricht: 1. August 2008 um 12:57
E
eilish_12040683
29.05.08 um 16:19

Ich ( w, 22) habe ein Problem mit meinem besten Freund (20). Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und im März hatten wir Sex. Es war total super und gut und wir haben zwei WOchen lang uns jeden Tag zum Sex getroffen und sms geschrieben wie sehr es uns gefallen hat. Dann nahc zwei Wochen sagte er, dass er Angst hat dass deswegen unsere Fruendschaft nicht funktioniert und er mich auf keinen Fall verlieren will und wir deshalb besser keinen Sex mehr haben sollten. Ich habe das akzeptiert und es ging auch soweit ganz gut. Er hat dann angefangen sich mit anderen Frauen zu treffen, als ob es keinen Morgen gäbe. Und mich hat das furchtbar eifersüchtig gemacht. Nach einen Monat hatten wir dann trotzdem wiedre Sex. Wir sehen uns auch wieder jedne Tag oder telefonieren, aber eben kein Sex mehr. Er benimmt sich auch blöd anderen Männern mit denen ich mich treffe gegenüber um mir die Tour zu versauen. E sist so ein ewiges Hin und her, aber eben nix konkretetes. Letztes Wochenende hatten wir auhc wieder Sex und ein paar Tage später schrieb er mir abends eine sms, dass er von mir und dem sex mit mir träumt.

Ihc weiß nicht so recht, ob es sinn macht ihm zu sagen, dass ich mich verliebt habe, weil ich finde, dass mehr von ihm kommen müsste. Aber warum ist er dann so eifersüchtig und schläft wiedre mit mir, obwohl er das ja beenden wollte?

Ich brauche wirkloch dringend Hilfe! Was sind Kennzeichen, dass es ein Mann ernst meint und wieso trifft er sich mit anderen Frauen? um mich eifersüchtig zu machen?

Danke schonmal.

Mehr lesen

N
naim_12941620
29.05.08 um 16:34

Ich glaub eher
er weiß dass du dich in ihn verliebt hast und macht dich deswegen eifersüchtig auch um dir zu sagen dass er jede haben könnte, und du springst drauf an. Mach du ihn doch auch eifersüchtig, in dem du ihn verbal provozierst. Sollte er darauf reagieren ist da was, ob es Liebe ist weiß ich nicht. Aber für mich liest sich das eher als seist du sein Besitz.
Du musst ihm einfach zeigen dass du unabhängig von ihm bist ihn aber trotzdem sehr magst.

Gefällt mir

E
eilish_12040683
29.05.08 um 16:47
In Antwort auf naim_12941620

Ich glaub eher
er weiß dass du dich in ihn verliebt hast und macht dich deswegen eifersüchtig auch um dir zu sagen dass er jede haben könnte, und du springst drauf an. Mach du ihn doch auch eifersüchtig, in dem du ihn verbal provozierst. Sollte er darauf reagieren ist da was, ob es Liebe ist weiß ich nicht. Aber für mich liest sich das eher als seist du sein Besitz.
Du musst ihm einfach zeigen dass du unabhängig von ihm bist ihn aber trotzdem sehr magst.

...wieso
... macht er mich eifersüchtig, weil er weiß, dass ich ihn liebe? Und ja er reagiert selbst sehr eiefsüchtig auf andere Männer und versucht mir das auszureden oder ruft an um zu gucken ob ich zu hause oder bei wem anderes bin?
Aber wieso Besitz? so habe ichd as noch nie gesehen. weil wir eben so eng befreundet sind und besitz klingt so hart.
Aber shconmal Danke

Gefällt mir

N
naim_12941620
29.05.08 um 16:55
In Antwort auf eilish_12040683

...wieso
... macht er mich eifersüchtig, weil er weiß, dass ich ihn liebe? Und ja er reagiert selbst sehr eiefsüchtig auf andere Männer und versucht mir das auszureden oder ruft an um zu gucken ob ich zu hause oder bei wem anderes bin?
Aber wieso Besitz? so habe ichd as noch nie gesehen. weil wir eben so eng befreundet sind und besitz klingt so hart.
Aber shconmal Danke

Ja ich
weiß es klingt hart. Aber er macht dich deswegen eifersüchtig damit du ihm nachläufst, er will dir damit sagen dass er jede haben könnte die er sich aussucht. Aber Männer waren schon immer seltsam.

Gefällt mir

Anzeige
E
eilish_12040683
11.06.08 um 19:07

MHMM JA
also, ich glaub nicht, dass er weiß wie ich momentan über ihn denke. an der ganzen SItuation hat sich bis heute noch nichts geändert. Wird eher immer chaotischer, so dass ich momentan beschlossen habe den Kontakt mal eine Woche einzustellen. Und wir sehen uns sonst jeden Tag. Neulich habe ich ihm gesagt, dass ich mal mit ihm über "uns" redne will und ihn lieb hab, per sms, da hab ich keine antwort bekommen! Ja, dann eben nicht .
Worauf ich warte? Das er mir mal schreibt, dass er mich sehen will und ob wir abends was zusammen machen oder mal drauf reagiert, wenn ich ihm schreibe,dass ich ihn lieb habe. Genau darauf.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
carine_11862019
21.06.08 um 1:41

Zeig ihn mal die kahlte Schulter
Zieh das mal ne Zeit lang durch
und wenn er anfaengt zu maeckern oder staenckern,
dann stellst du ihn ein Ultimatum.
Er kann nicht mit und auch nicht ohne,
aber du brauchst die spielchen nicht.
Zeig weniger interesse, das macht eine Frau
immer interessanter.

viel glueck

Gefällt mir

R
rong_12038003
24.06.08 um 17:16

Loslassen Loslassen !!!
Nachdem ihr lange befreundet gewesen seit und das eine zum anderen geführt hat, verstehe ich seine Reaktion nicht. Es würde Eure Freundschaft gefährten? Hat der was nicht mit bekommen? Ihr wart intim....Schlussfolgerung: Beziehung!!

Freundschaft ohne Verpflichtungen ist dann nicht mehr drin nach dem Sex, sondern es folgt auf sowas eine feste Beziehung mit allen Verpflichtungen, -Zusammenziehen und eventuell nach angemessener Zeit die Ehe!!!
Er möchte aber keine Beziehung mit dir. Also Loslassen und abhagen. Ja ja er ist dein bester Freund...aber du hast doch noch andere Freunde....

Gefällt mir

Anzeige
R
ruairi_11926239
01.08.08 um 12:57

Er will "nur" flirten!
Ich würde sagen, dass er dich sehr attraktiv findet und mit Sicherheit auch ein Problem damit hat, dich mit einem anderen zu teilen.

Wenn man mit jemandem eine solche sexuelle Erfahrung macht, dann würde man sich bei dem Gedanken unwohl fühlen, wenn dein "SEX-Partner" nun Tage später mit jemand anderem Verkehr hat. Das bringt doch nur Selbstzweifel hervor.

In diesem Zusammenhang würde ich deinem Freund folgendes unterstellen:
Das es ihm einerseits schlichtweg darum geht, sein Selbstwertgefühl zu befriedigen und andererseits, er wahrscheinlich sehr gerne flirtet. Es wird doch jedem warm ums Herz, wenn man weiß, dass sich ein attraktiver und netter Mensch um einen bemüht. Warum soll man also diesen Zustand, wenn man diesen doch so TOLL findet nicht weiter beibehalten wollen?
So wie ich das aus deiner Schilderung entnehmen kann, will er nichts an diesem Zustand ändern, denn sonnst hätte er es bereits getan. Stattdessen will er nur, dass du weiter am Ball bleibst.Er findet meiner Meinung nach den Flirt(wenn man das so nennen darf) mit dir viel aufregender, als eine bzw. kein ernsthafte Beziehung zu dir.


Gruß
D.

Gefällt mir

Will er mich oder nicht? Dieser Test verrät es dir!
Anzeige