In Antwort auf farian_12895145
Hallo,
Also meine sozialen Kontakte sind mittlerweile auch auf ein Minimum beschränkt. Ich finde es oft sehr anstrengend, wenn ich an jedem Tag der Woche etwas unternehmen muss,
Ich nehme mir oft lieber Zeit für mich, mein Studium, meine Arbeit, Menschen verwirren mich zunehmend. Ich habe keine Angst vor ihnen. Aber ich finde die meisten Mitmenschen einfach nicht interessant. Ich kann mir das übliche blabla nicht anhören, um dann immer wieder festzustellen, dass jeder seine eigene Person an erste Stelle stellt. Muss immer wieder feststellen, dass es vielen Leuten extrem schwer fällt, sich in andere hineinzuversetzen. In den meisten Gesprächen höre ich nur "Ich blablabla, ICH bla bla bla ... andere sind total doof, bla bla bla!"
Also mich nervt oft das EGO der Leute, deshalb vermeide ich es, zu viele persönliche Beziehungen zu pflegen, die mich runter ziehen. Ich mache mir immer sehr viele Gedanken um meine Mitmenschen. Würde gern jedem irgendwie helfen, ... hab aber festgestellt, dass das nicht immer möglich ist. Ich bin oft an Personen verzweifelt, die mir sehr am Herzen lagen.
Hallo Jonas!
Darf ich fragen, WAS Du studierst? Maschinenbau? In Bayern studieren sie alle BWL.
LG.,
lib
Gefällt mir