Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Leute Behandeln mich komisch.

Letzte Nachricht: 17. April 2019 um 16:27
E
elbert_17668121
17.04.19 um 12:18

Hallo, ich fang hier einfach mal an. Ich habe eine Ausbildung angefangen und normalerweise waren alle am Anfang ganz nett. Mittlerweile ist es aber so, dass jede Person mit der ich rede immer ein gelangweiltes Gesicht hat sobald ich etwas sage oder immer nur ernst antworten und garkeine Spaß mit mir machen, egal ob ich versuche das Gespräch zu lockern oder nicht garnichts klappt. Ich dachte villeicht es liegt an den Menschen aber immer wenn jemand anderes aus der Arbeit genau das gleiche zu einer Kollegin sagt fangen die anderen sofort an zu lachen, würde ich das sagen wäre da wieder dieser ernste Blick und fast keine Reaktion. Das ist aber nicht nur in der Arbeit so sondern auch bei meinen Freunden und jeder Person die ich kennenlerne, obwohl ich mich meistens echt sehr freundlich gebe und immer versuche zu helfen. 
Ich sehe ziemlich abscheulich aus für ein Mädchen und bin echt nicht sehr hübsch und das sage ich nicht einfach nur aus Mitleid sondern ich habe es sogar von einigen Chirurgen zu hören bekommen das mein Gesicht eher unattraktiv wirkt (es ist sehr schief und meine gesichtshälfte fällt ein bisschen auf der linken Seite ab). Deswegen denke ich immer es liegt villeicht daran weil die Leute mein Gesicht nicht so gut leiden können, oder sich unwohl fühlen. 

Was kann ich tun?  

Mehr lesen

M
morna_11908866
17.04.19 um 12:54
In Antwort auf elbert_17668121

Hallo, ich fang hier einfach mal an. Ich habe eine Ausbildung angefangen und normalerweise waren alle am Anfang ganz nett. Mittlerweile ist es aber so, dass jede Person mit der ich rede immer ein gelangweiltes Gesicht hat sobald ich etwas sage oder immer nur ernst antworten und garkeine Spaß mit mir machen, egal ob ich versuche das Gespräch zu lockern oder nicht garnichts klappt. Ich dachte villeicht es liegt an den Menschen aber immer wenn jemand anderes aus der Arbeit genau das gleiche zu einer Kollegin sagt fangen die anderen sofort an zu lachen, würde ich das sagen wäre da wieder dieser ernste Blick und fast keine Reaktion. Das ist aber nicht nur in der Arbeit so sondern auch bei meinen Freunden und jeder Person die ich kennenlerne, obwohl ich mich meistens echt sehr freundlich gebe und immer versuche zu helfen. 
Ich sehe ziemlich abscheulich aus für ein Mädchen und bin echt nicht sehr hübsch und das sage ich nicht einfach nur aus Mitleid sondern ich habe es sogar von einigen Chirurgen zu hören bekommen das mein Gesicht eher unattraktiv wirkt (es ist sehr schief und meine gesichtshälfte fällt ein bisschen auf der linken Seite ab). Deswegen denke ich immer es liegt villeicht daran weil die Leute mein Gesicht nicht so gut leiden können, oder sich unwohl fühlen. 

Was kann ich tun?  

Ich kann mir kaum vorstellen dass es daran liegt. Sobald man jemand kennenlernst und jenanden ins Herz schließt, findet man ihn automatisch attraktiver. An deinem Gesicht wird es nicht liegen. Jeder hat irgebdetwas. Vielleicht sind das einfach ätzende Menschen mit einem furchtbaren benehmen oder du trittst schlecht auf. Hast du einen aus der Firma mit dem du darüber reden kannst? 

1 -Gefällt mir

H
habibi
17.04.19 um 13:36

Was kann ich tun?  

Ich will jetzt nicht behaupten, dass das Aussehen gar keinen Einfluss darauf hat, wie andere auf uns reagieren. Je nach Umfeld kann es tatsächlich sein, dass sich „schöne“ Menschen mehr erlauben können. Aber im Allgemeinen spielen Charakter und Auftreten eine viel grössere Rolle.

Kannst du jemanden um eine schonungslos ehrliche Einschätzung deines Auftretens bitten? Weisst du, manche Menschen haben echt nervige Eigenschaften, die ihnen überhaupt nicht bewusst sind. Ich erinnere mich an eine Arbeitskollegin, die trotz wirklich geringer Fachkompetenz ständig allen sagte, wie etwas zu tun sei. Ihr war das wohl wirklich nicht bewusst. Natürlich war sie eher unbeliebt. Oder die Arbeitskollegin einer Freundin, die eigentlich nett ist, aber sich in alle Gespräche einmischt und mitredet, obwohl sie keine Ahnung vom Thema hat. Die macht das auch nicht bewusst. 

Das beste wäre wohl wirklich, du könntest eine vertrauenswürdige Person fragen, was du an deinem Verhalten verbessern könntest.

1 -Gefällt mir

E
elbert_17668121
17.04.19 um 15:17

Naja, ich gebe zu am anfang schüchtern zu sein, versuche dann aber bewusst auf die Menschen zu zu gehen und einfach mal ein bisschen zu fragen. Aber selbst da machen alle eher so einen abstoßenden blick. Ich lache, höre gerne zu und interessiere mich für andere. Aber wenn ich dann so eine Reaktion bekomme fühle ich mich unwohl. Unser anderer Azubi ist bildhübsch und alle Fragen sie was sie gemacht hat wies ihr geht und und, aber bei mir sagt lieber keiner etwas. Und sie ist eher der freche typ und behandelt mich dementsprechend schlecht. 
Sogar unser chef ist zu ihr und allen anderen nett und zu mir eher immer ernst und lacht nie. 
Das macht mich echt fertig. 

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
17.04.19 um 15:51

Was kann ich tun?  

wie sag ich es jetzt....

"...immer wenn jemand anderes aus der Arbeit genau das gleiche zu einer Kollegin sagt fangen die anderen sofort an zu lachen..."

meinst Du, derjenige, bei dem alle lachen, mach sich Gedanken, wie die Kollegen jetzt gucken? Ob sie ganz ernst sind und ein gelangeweiltes Gesicht machen? Wie derjenige selbst aussieht?
Eher nicht.

Du schon.

Das ist genauso Ursache wie Wirkung.

Sowas wird enorm besser, wenn man sich mal GAR KEINE Gedanken darüber macht, ob man auf andere nett oder hübsch oder hilfbereit oder lustig oder.... wirkt und nicht darauf achtet, wie die einen gerade angucken.

2 -Gefällt mir

E
elbert_17668121
17.04.19 um 16:18
In Antwort auf eleyna_11897496

wie sag ich es jetzt....

"...immer wenn jemand anderes aus der Arbeit genau das gleiche zu einer Kollegin sagt fangen die anderen sofort an zu lachen..."

meinst Du, derjenige, bei dem alle lachen, mach sich Gedanken, wie die Kollegen jetzt gucken? Ob sie ganz ernst sind und ein gelangeweiltes Gesicht machen? Wie derjenige selbst aussieht?
Eher nicht.

Du schon.

Das ist genauso Ursache wie Wirkung.

Sowas wird enorm besser, wenn man sich mal GAR KEINE Gedanken darüber macht, ob man auf andere nett oder hübsch oder hilfbereit oder lustig oder.... wirkt und nicht darauf achtet, wie die einen gerade angucken.

Ich mach mir garkeine Gedankenwas sie denken. Ich merke das eher, also ist so ein Gefühl. Man redet ja troztdem normal mit jedem ohne nachzudenken. Mir ist ja egal was die von mir denken. Aber ich hätte gerne auch mal das Leute so enthusiastisch bei mir sind wie ich es bei ihnen bin. Ohne die ganzen äußerlichkeiten und und und... 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elbert_17668121
17.04.19 um 16:19

Glaube eher nicht das die Frauen einen da anmachen wollen.  

Gefällt mir

Anzeige
E
elbert_17668121
17.04.19 um 16:19

Aber ja ich versteh was du meinst, total hübsch zu sein bringt auch viele Nachteile. 

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
17.04.19 um 16:26

Ich mach mir garkeine Gedankenwas sie denken. Ich merke das eher, also ist so ein Gefühl. Man redet ja troztdem normal mit jedem ohne nachzudenken. Mir ist ja egal was die von mir denken. Aber ich hätte gerne auch mal das Leute so enthusiastisch bei mir sind wie ich es bei ihnen bin. Ohne die ganzen äußerlichkeiten und und und... 

naja, ich könnte Dir nicht sagen, wie Kollegen mich angucken, wenn ich ihnen was auch immer erzähle. (also wenn ich nicht gerade meinen Chef auf eine Gehaltserhöhung anspreche natürlich )
Deine hübsche Kollegin könnte das vermutlich auch nicht, aber Du kannst es - da würde ich schon sagen, dass Du viel mehr darauf achtest?

Wie "enthusiastisch" bist Du denn bei ihnen? Mal abgesehen davon, dass mich die Wortwahl irritiert (gerade bei Kollegen ist "enthusiastisch" für mich definitiv too much, wenn Du darunter nicht etwas völlig anderes verstehst als ich)

3 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
17.04.19 um 16:27

Glaube eher nicht das die Frauen einen da anmachen wollen.  

warum nicht?

Gefällt mir

Anzeige