Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Lernen, sich selbst zu mögen ?!

Lernen, sich selbst zu mögen ?!

3. Juni 2009 um 16:59 Letzte Antwort: 20. Juni 2009 um 21:04

Hallo,

ich bin eig schon seit ich denken kann unzufrieden mit mir, was auch schon in Richtung Selbsthass geht, zumeist wegen meinem Aussehen ich finde mich dick und hässlich.. aber ich möchte damit nicht mehr weiter leben..

hat jemand eine Idee wie man lernt sich selbst zu mögen bzw sich selbst annehmen kann ?!

LG

Mehr lesen

20. Juni 2009 um 21:04

Kleiner Denkanstoß
Hallo,
oft sind es kleine Änderungen in den eigenen Gedankengängen die einen helfen sich wieder selbst zu Lieben und zu akzeptieren.
Vielleicht als kleiner Denkanstoß: Sei Dir bewusst, das jeder Mensch einzigartig ist - auch Du. Du hast Qualitäten (von deinen Inneren und Äußeren) die kein anderer Mensch hat. Finde sie heraus und sei stolz darauf.
Auch einige hilfreiche Tipps findest du auf der Seite: www.sinn-und-finden.de

Ich wünsch Dir alles Gute!
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram