Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Lernen leiser zu reden

Letzte Nachricht: 4. August 2006 um 15:00
A
an0N_1288503999z
04.08.06 um 14:48

Also ich weiss nicht ob hier jemand Tipps geben kann, aber versuchen kann ich es

Also mein Vater ist auf einem Ohr taub und meine Mutter hört auch nicht mehr so wie vor 20 Jahren daher habe ich mir automatisch angewöhnt, lauter zu reden. Leider habe ich diese Angewohnheit nicht zu Hause gelassen, sondern merke immer öfter, dass ich auch im Kollegnkreis und vor allem bei der Arbeit am Telefon oder in einem normalen Gespräch ziemlich laut rede. meist merke ich dies aber erst im nachhinein..... Weiss jemand einen Rat, wie ich mir angewöhnen kann, leiser zu reden?

Mehr lesen

L
liz_12340462
04.08.06 um 14:55

Suche etwas, dass dich erinnert!
Suche dir etwas, was dich immer daran erinnert, wenn du e siehst, dass du leiser sprechen solltest..
meinentwegen ein neues armband, versuche oft draufzuschauen und erinner dich immer wieder daran: Leiser sprechen!
oder mache dier auch einen zettel an deinem Arbeitsplatz, den du immer siehst, wenn du dich hinsetzt!
meine Mutter hat das gelcihe problem, aber wir haben siein der familie immer darauf aufmerksam gemacht und sie hat es sich schnell wieder abgewöhnt..
vllt. hast du uch so nette kollegin und jemanden in der famlie, der dich darauf dann öfetr mal anspricht, dass du zu laut sprichst..
sprcih sie einfach mal an!
hoffe, ich konnte dir helfen!
liebe grüße!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1288503999z
04.08.06 um 15:00
In Antwort auf liz_12340462

Suche etwas, dass dich erinnert!
Suche dir etwas, was dich immer daran erinnert, wenn du e siehst, dass du leiser sprechen solltest..
meinentwegen ein neues armband, versuche oft draufzuschauen und erinner dich immer wieder daran: Leiser sprechen!
oder mache dier auch einen zettel an deinem Arbeitsplatz, den du immer siehst, wenn du dich hinsetzt!
meine Mutter hat das gelcihe problem, aber wir haben siein der familie immer darauf aufmerksam gemacht und sie hat es sich schnell wieder abgewöhnt..
vllt. hast du uch so nette kollegin und jemanden in der famlie, der dich darauf dann öfetr mal anspricht, dass du zu laut sprichst..
sprcih sie einfach mal an!
hoffe, ich konnte dir helfen!
liebe grüße!

Gute Ideen
danke. Leider ist es bei der Arbeit eher so, dass die anderen dann auch lauter reden.... Aber das mit dem zettel oder dem Armband werde ich mal versuchen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers