Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Lernen Gefühle zu äußern

Lernen Gefühle zu äußern

29. August 2008 um 20:38 Letzte Antwort: 30. August 2008 um 10:57

Hallo an alle,

ich habe vor drei Wochen meine erste große Liebe verloren. Das Ganze macht mich nach wie vor sehr fertig. Zumal ich mir die Schuld an die Trennung gebe. Er hat sich getrennt, weil ich nicht über meine Probleme und Gefühle reden kann. Ich fresse alles in mir hinein, werde abweisend und ignorierend. Das hat ihn auf Dauer zu sehr verletzt. Ich möchte das Ändern!
Aber wie? Zum Psychiater gehen?
Ich habe leider nicht viel Geld, meine Familie kann mich auch nicht unterstützen, aber ich möchte lernen mich äußern zu können, meine Gefühle freien Lauf lassen zu können und vor allem, all meine Probleme von mir abzustoßen.

Könnt ihr mir dort Rat geben, an wem ich mich wenden kann und welche Taktik am effektivsten ist?

Danke

Lieber Gruß

Die Nicky

Mehr lesen

30. August 2008 um 10:57

Hm danke...
Für deinen doch sehr umfangreichen Beitrag, ich hätte mich nur vielleicht etwas besser ausdrücken sollen. Ich kann lieben und ich kann es durch Gesten zeigen. Aber, ich kann nicht reden! Wenn er mich fragte, was los sei, war es wie ein Kloß im Hals. Ich habe mich mit meinen Problemen allein versucht auseinander zu setzen. Das war natürlich falsch. Dadurch hab ich mich ihn abgewandt. Ihn ausgeschlossen. Statt einfach sagen zu können, du das hat mir gerade wehgetan - oder - du das war gerade falsch von dir oder ist nach wie vor falsch, bitte mach das so und so oder ganz plausibel das hat mich gestört, lass das! Habe ich alles in mir hineingefressen. So mach ich das leider schon immer. Von außen Stark und von innen eine Ruine. Das will ich ändern.

Ich beherrsche meine Mimik und kann andere ansehen, wenn es ihnen nicht gut geht, kann sie auch trösten aber ich kann meine Probleme niemanden anvertrauen.

Und! Ich kann auch nicht sagen, danke das war schön! Ich liebe dich! Du bist mein ein und alles usw.

Es sind viel mehr das ich die nonverbale Kommunikation beherrsche dafür bei der verbalen total versage!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: lorna_12918606
1 Antworten 1
|
30. August 2008 um 8:35
Von: nohemi_12374495
1 Antworten 1
|
30. August 2008 um 0:20
Von: jesusa_12282088
3 Antworten 3
|
29. August 2008 um 16:54
1 Antworten 1
|
29. August 2008 um 7:39
2 Antworten 2
|
28. August 2008 um 23:05
Teste die neusten Trends!
experts-club