Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Lernbehinderung vor und nachteile

Lernbehinderung vor und nachteile

5. Juni 2012 um 14:06 Letzte Antwort: 30. Juni 2012 um 10:09

hi,ich habe mich per internet infomiert wegen lernbehinderung aber ich kriege nur wenig infos darüber und wollte wissen was für vorteile man bekommt und nachteile

wie sich das auch auf den job auswirkt
währe für eine erklärung dankbar die einfach erklärt ist

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 15:46

Hallo
Wurde dir denn eine Lernbehinderung durch einen Arzt bestätigt? Es gibt da bestimmt verschiedene Ausmaße.

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ich weiß dass Firmen Zuschüsse bekommen wenn Sie Behinderte einstellen.

1 LikesGefällt mir
27. Juni 2012 um 11:16

Naja
ja das mit der zuschüsse kriegen die ja schon aber wirkt sich das negativ aus

weil es bei welchen behinderungen zubeispiel ausweis gibt

ob sich auf arbeitsmarkt negativ auswirkt

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 14:30


Tut mir leid, das weiß ich nicht.

Ich glaube auch dass es in jeder Firma anders ist und das man das so pauschal nicht sagen kann.

Informiere dich doch mal beim Arbeitsamt oder einer anderen öffentlichen Stelle, die kennen sich damit besser aus.

Gefällt mir
30. Juni 2012 um 10:09
In Antwort auf norina_12657063

Hallo
Wurde dir denn eine Lernbehinderung durch einen Arzt bestätigt? Es gibt da bestimmt verschiedene Ausmaße.

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ich weiß dass Firmen Zuschüsse bekommen wenn Sie Behinderte einstellen.

Na
das wurde vor 6 jahre bei arbeitsamt festgestellt wo ich test wie rechnen und sonstiges machen musste

habe ja werker ausbildung hinter mir

Gefällt mir