Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Leide unter Krankheitsangst und denke oft ich kriege nicht genug Luft

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2015 um 15:52
F
frigga_12850774
26.09.15 um 18:36

Hallo ihr da draussen ...
Ich bin 29 und Mama Zweier Kinder verheiratet tolle Wohnung alles eigentlich prima. Aber ich habe ständig Angst einen Herzinfarkt zu erleiden oder allgemein zu sterben. Ich denke auch oft ich würde nicht genug Luft bekommen und mir fällt dann das durchatmen schwer. Es fühlt sich dann so an als wenn die Luft nicht reicht die ich einatme. Oft Herzstechen oder auch Herzstolpern oder Herzrasen. Ich bin komplett durchgecheckt Kardiologie Lunge Internist. Einfach alles. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Vor allem kommt das wie aus dem nichts. Ich nehme jede Veränderung in meinem Körper war. Jedes Stolpern jedes zwicken.... Dazu kommt das ich bzgl Herzschlag sehr empfindlich bin. Aber einen Ruhepuls von meistens 65 bis 70 und unter normaler Belastung zwischen 70 und 85. Der Kardiologie sagte das sei hervorragend. Deshalb spüre ich einen Puls von an die 100 sofort. Hat jemand auch so was wie ich und hypochondrisch ich kriege auch Venlafaxin und bei Bedarf tavor. Lg

Mehr lesen

A
avidan_12060513
30.09.15 um 19:23

Kenn ich zu gut
Ich hab das gleiche bist nicht alleine bei mir War es am Anfang nur der Herzinfarkt jetzt kommt die luft noch dazu das so schlimm wenn diese Angst kommt und du das Herz Rassen spürst ich hab mich auch durchchecken lassen nix alles gut aber seiht dem ich diese Attacken kriege ist das kein Leben mehr das nicht zum aushalten auch Medikamente helfen nicht dabei also mir zumindest weil wenns kommt dann kommt es du musst einfach akzeptieren das sterben wirst irgendwann aber das Problem ist man hat auch keine Lust jeden tag dran zu denken so ist das bei mir weil wenn der Gedanke kommt dreht meine Psyche durch und der ganze Tag besteht aus Panikattacken

Gefällt mir

F
frigga_12850774
30.09.15 um 20:11
In Antwort auf avidan_12060513

Kenn ich zu gut
Ich hab das gleiche bist nicht alleine bei mir War es am Anfang nur der Herzinfarkt jetzt kommt die luft noch dazu das so schlimm wenn diese Angst kommt und du das Herz Rassen spürst ich hab mich auch durchchecken lassen nix alles gut aber seiht dem ich diese Attacken kriege ist das kein Leben mehr das nicht zum aushalten auch Medikamente helfen nicht dabei also mir zumindest weil wenns kommt dann kommt es du musst einfach akzeptieren das sterben wirst irgendwann aber das Problem ist man hat auch keine Lust jeden tag dran zu denken so ist das bei mir weil wenn der Gedanke kommt dreht meine Psyche durch und der ganze Tag besteht aus Panikattacken

Hallo
Schon bissel erleichternd wenn man weiss das es da draussen noch jmd gibt der das auch hat. Es ist schlimm wenn einen immer wieder das Gefühl von luftnot bzw. Nicht genug Luft zu bekommen da ist und ich steigere mich dann auch noch rein . Hast du es schon mal mit medis versucht ? Lg

Gefällt mir

A
avidan_12060513
01.10.15 um 8:45
In Antwort auf frigga_12850774

Hallo
Schon bissel erleichternd wenn man weiss das es da draussen noch jmd gibt der das auch hat. Es ist schlimm wenn einen immer wieder das Gefühl von luftnot bzw. Nicht genug Luft zu bekommen da ist und ich steigere mich dann auch noch rein . Hast du es schon mal mit medis versucht ? Lg

Ja das schlimm
Ja hab ich opiramol die hat der Neurologe mir verschrieben ist auch sehr hilfreich aber das Ding ist das die mich sehr müde machen und ich ja arbeiten muss weil ich mich ja dann genau wie du reinsteiger denk ich ich werde umkippen und Tod umfallen ich hab echt keine Lust mehr auf diese Attacken aber alleine bist du nicht ich hab schon so viele kennengelernt die das auch haben und noch schlimmer sind

Gefällt mir

Anzeige
L
lilian_12897125
02.10.15 um 16:20

Herz und Lunge
Liebe Stefanie, ich habe sowas nicht, habe aber schon oft gehört, dass Herzthemen mit Problemen in der Beziehung zum Vater zu tun haben können. Generell würde ich dir empfehlen zu versuchen, deinen Symptomen auf die Spur zu kommen, wenn organisch alles in Ordnung ist (wie du ja schreibst). Überlege doch mal, wer in deiner Familie (Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel) an Herzinfarkt gestorben oder erstickt sind. Man kann solche Symptome auch von Vorfahren übernehmen. Oder hast du vielleicht mal keine Luft bekommen, z. B. bei deiner Geburt? Wenn du in dieser Richtung weiter schauen willst, würde ich dir zu einer Familienaufstellung raten. Schon mal von der Methode gehört? Falls nein, googel das mal, z. B. http://www.sorge-dich-nicht-liebe.de/familienaufstellung oder https://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung. Gute Besserung wünscht Tatjana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
frigga_12850774
05.10.15 um 8:05

Richtig lesen
Hallo wenn du meine Schilderung richtig gelesen hättest wüsstest du bereits das ich beim Psychologen bin . Tavor etc bekommt man nicht ohne das ist ein beruhigungsmittel. Wenn positive Gedanken alles heilen und helfen würden wäre das doch eine tolle Welt. Mfg

Gefällt mir

A
avidan_12060513
05.10.15 um 9:21
In Antwort auf frigga_12850774

Richtig lesen
Hallo wenn du meine Schilderung richtig gelesen hättest wüsstest du bereits das ich beim Psychologen bin . Tavor etc bekommt man nicht ohne das ist ein beruhigungsmittel. Wenn positive Gedanken alles heilen und helfen würden wäre das doch eine tolle Welt. Mfg

Kenn ich zu gut
Komm in die Gruppe du hast das gleiche wie ich Stefanie ich würde mich freuen wenn du mir mal ne privat Nachricht schreiben würdest ich hab eine Gruppe erstellt würde mich freuen ehrlich

Gefällt mir

Anzeige
L
lucie_11875627
06.10.15 um 15:52

Angst ist verständlich
Egal was für Lebenssituationen die Angst in dir
hervorrufen sterben werden wir alle einmal.
Was ich damit sagen will ist, das das Leben kurz ist, und wir Menschen uns daran klammern.
Die Bibel sagt das Leben ist ein Hauch, oder das Leben ist
wie eine Blume die am Morgen aufgeht und am Abend wieder
verwelkt.
Menschen würden ihr ganzes Vermögen investieren um nur ein wenig mehr zu leben.
Ich glaube an Gott, das gibt mir Halt im Leben.
Der Mensch der an Gott glaubt hat eine Hoffnug die über dieses Leben hinausgeht.
Jesus sagt: Wer an mich glaubt, wird nicht sterben ,,,
und er sagt ; .... ich gebe ihnen das ewige Leben.
Dieses Leben wird einmal zuende gehen. Ob du gesund bist oder krank, das spielt keine Rolle. Gott hat dein Lebensalter festgesetzt. Du kannst kerngesund sein und morgen bei einem Verkehrsunfall dein Leben verlieren.
Doch wenn du deine Hoffnung auf Gott setzt, wirst du merken das du Frieden bekommst, weil du einen Lebenshalt hast.

Gefällt mir

Anzeige