Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Leide ich schon an einer Depression?

Leide ich schon an einer Depression?

14. August 2013 um 1:17

ich habe folgendes Problem! seitdem ich vor 2 jahren umgezogen bin und alles zurück lassen musste was mir lieb ist hab ich Schwierigkeiten! zwar sieht das so aus : ich bin vor knapp 2 jahren mit meinem freund zusammen gekommen habe seine Freunde kennengelernt die scheinen allerdings nicht viel mit mir anfangen zu können! wir sind vor 5 Monaten zusammen gezogen und seitdem sitz ich nur noch in der bude und gucke den ganzen Tag fern oder bin im internet! mein freund arbeitet viel und hatt nur einen tag in der woche frei diesen freien Tag nutzt er entweder sich mit seinen Freunden zu treffen oder er sitzt zu hause auf dem sofa und schaut fern! ich stehe jetzt ca. seit 3-4 wochen jeden tag mit extrem schlechter laune auf weil ich weiß ich werde wieder den ganzen tag alleine in der Wohnung sein! meine alten Freunde kann ich Leider nich einfach so mal besuchen da sie 50km weit weg wohnen ich keinen Führerschein habe und auch kein geld um mit bus zug ect hin zu fahren ( habe Juli meine Ausbildung erfolgreich beendet wurde leider nicht übernommen und bin seitdem arbeitslos) ich sitze oft nachdenklich da und seit neusten weine ich viel und fühl mich oft sehr getränkt! kann mir jemand helfen? oder tips geben? bitte nur ernst gemeinte antworten danke

Mehr lesen

14. August 2013 um 19:08

AW
Liebe Isabella,

ich kenne das Gefühl allein zu sein obwohl man mit dem Freund wohnt. Es ist schwer wenn man den ganzen Tag alleine verbringen muss und die Freunde weit weg wohnen.
Ich würde dir raten dir ein Hobby zu suchen in dem du neue Leute kennenlernst um so einen eigenen Bekanntenkreis aufzubauen. Versuch Sachen zu unternehmen. Ich weiß es ist schwer, aber versuch dich zu erinnern was dir früher Freude gemacht hat um es wieder zu tun. Die Tage sind lang wenn man keine Arbeit hat. Und man vergisst heutzutage oft was man mit sich anfangen kann außer Fernsehen und im Internet surfen...
Rede mit deinem Freund und erkläre ihm, dass du die wenige Zeit die ihr miteinander habt gerne gut nutzen würdest.
Ob du an einer Depression leidest kann ich natürlich nicht diagnostizieren. Du kannst hier Mal selbst einen Test durchführen:
http://www.depressionen-depression.net/goldberg/goldberg-test.htm
und wenn du Hilfe brauchst kannst du sie hier finden:http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/klinikadressen-plz-10000-19999.php
Viel Glück,

BerlinGirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 14:54
In Antwort auf berlingirl2013

AW
Liebe Isabella,

ich kenne das Gefühl allein zu sein obwohl man mit dem Freund wohnt. Es ist schwer wenn man den ganzen Tag alleine verbringen muss und die Freunde weit weg wohnen.
Ich würde dir raten dir ein Hobby zu suchen in dem du neue Leute kennenlernst um so einen eigenen Bekanntenkreis aufzubauen. Versuch Sachen zu unternehmen. Ich weiß es ist schwer, aber versuch dich zu erinnern was dir früher Freude gemacht hat um es wieder zu tun. Die Tage sind lang wenn man keine Arbeit hat. Und man vergisst heutzutage oft was man mit sich anfangen kann außer Fernsehen und im Internet surfen...
Rede mit deinem Freund und erkläre ihm, dass du die wenige Zeit die ihr miteinander habt gerne gut nutzen würdest.
Ob du an einer Depression leidest kann ich natürlich nicht diagnostizieren. Du kannst hier Mal selbst einen Test durchführen:
http://www.depressionen-depression.net/goldberg/goldberg-test.htm
und wenn du Hilfe brauchst kannst du sie hier finden:http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/klinikadressen-plz-10000-19999.php
Viel Glück,

BerlinGirl

Vielen dank
für die schnelle Antwort! ich habe hier eine Freundin das problem ist das sie viel zeit mit ihrem freund verbringt und auch zuhause sehr eingespannt wird so dass sie keine zeit hatt bzw kaum zeit hatt! ich bin früher gern mit meinen Freunden um die Häuser gezogen haben mal eine hausparty veranstaltet waren im kino usw.! diese dinge mag ich nicht alleine machen! mein freund schätz ich möchte das Problem nicht einsehen, mir scheint es so als langweile er sich mit mir alleine denn wenn wir mal etwas unternehmen wollen kommen seine freunde mit will ich mit ihm darüber reden bricht es im streit aus! leider können seine freunde nicht viel mit mir anfangen und mögen mich auch nicht sonderlich denke ich mal! ich werde diesen test mal machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper