Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Leicht aggressiv

Leicht aggressiv

17. Juni 2015 um 16:16 Letzte Antwort: 17. Juni 2015 um 21:05

Hallo liebes Forum, Zur Zeit stört mich, dass ich immer gleich Aggressiv bin, wenn mein Freund oder eine engstehende Person mich umarmen usw wollen. Ich block dann immer total ab und sag ihnen dass sie es lassen sollen (bevor ich unkontrolliert ausraste...) anmeisten Gedanken mache ich mir dadurch um meine Beziehung, da mein Freund mich oft nichtmal normal umarmen kann ohne dass ich innerlich Aggressiv werde. Erst gestern sagte ich ihm, dass er von meinem Hals weg solle, weil ich das nicht mag, als er einmal nicht weg ging, habe ich ihm unkontrolliert fast eine gescheuert . Dann gibt es aber auch wieder Momente wo ich dies zulasse und ihn dann auch Umarm usw. Ich weiß einfach nicht was los ist und warum ich so schnell Aggressiv werde und hoffe, hier eine hilfreiche Antwort zu finden. Liebe grüße 19nadine98

Mehr lesen

17. Juni 2015 um 21:05

Liebe Nadine!
Eine Aggression muss sich nicht zwingend nach "außen" richten, es kann auch ein Schutz gegen sich selbst sein, z. B. wenn Du nicht mir Dir zufrieden bist. Aber auch Enttäuschungen können der Auslöser für Aggressionen sein.
Es wäre angebracht, mit Deinem Freund, ein ruhiges und sachliches Gespräch zu führen.

Viel Glück!

lib

Gefällt mir