Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Legt er noch wert auf unsere freundschaft?

Letzte Nachricht: 28. November 2007 um 0:50
D
dot_12048181
13.11.07 um 2:11

hy! ich hab mal nee frage an euch. ich hab vor etwa 3 monaten einen typen über das internet kennengelernt, ja ja ich weiss, ist nicht die beste art jemanden kennenzulernen...hätte auch nie daran gedacht, dass wir uns öfters als nur jenes einemal unterhalten würden!! auf jeden fall, hatten wir uns auf anhieb sehr gut miteinander verstanden und auch schon mal ganze nächte über msn messenger geredet,gelacht,etc...(die cam musste dan auf wunsch von ihm auch immer an sein ). wir haben viel über seine jetzige lebenssituation gesprochen, ihm ging es ziemlich dreckig damals, hat sich aber zum teil ziemlich gebessert. er hat mir vieles aus seinem früheren leben erzählt, und natürlich habe ich diese offenheit sehr geschätzt. das macht ja nicht jeder, und schon gar nicht wenn es um persönliche schicksalsschläge geht(kurz: hatte einen autounfall vor ca.2 jahren, bei dem traurigerweise der beste freund+cousin ums leben kamen, er schwebte in lebensgefahr. das furchtbare für ihn; er war der fahrzeuglenker und quasi unfallverursacher-kein alkohol oder ähnliches im spiel, einfach schlechtes timing). aber, wenn es mir mal schlecht ging, er merkte das immer(keine ahnung warum, ich sagte ihm das gar nicht)und wollte ich auch immer aufbauen,er meinte immer;"nicht du jezt auch noch". natürlich drehten sich unsere gespräche auch um anderes ausser um unsere probleme, gibt ja schliesslich mehr als das!!! das gute war, dass ich ihm sagen konnte, wenn mir was nicht passte; was dann auch schon mal in kleinere diskussionen ausufern konnte.
nur dann...
bis etwa vor einem monat hatten wir fast täglich kontakt und sehr lange dann. ich kann halt mit ihm über alles reden, muss mich nicht verstellen. nur...wurde der kontakt immer magerer. ich weiss auch dass er momentan wenig zeit hat und akzeptiere das. und bis vor etwa 2 wochen hat er trotzallem sicher einmal in der woche, meist am wochenende wenn er nach hause ging(unter der woche wohnt er in der reha) mit mir geredet. nun aber herrscht funkstille,weiss nicht woran das liegt, obwohl ich ihn darauf angesprochen habe; daraufhin hat er sich auch gemeldet, war ganz lieb,halt wie immer, hab ihm halt geschrieben das ich auf seine freundschaft schon wert lege, ich mir aber nicht so sicher wäre was er davon halte und er mit mir reden sollte, wenn er nicht will das unsere "freundschaft" endet(war etwas hart vielleicht, aber ich war ein wenig sauer: meiner meinung nach muss man eine freundschaft pflegen und freundschaft basiert auf geben und nehmen, sonst funktioniert es nicht!). - aber, wirklich auf meine frage ist er nicht eingegangen, gab mir keine klare antwort, was mich dan eben etwas sauer gemacht hat und ich ihm auch gesagt habe - und ihn auch gleichzeitig gefragt hab ob es an einer neuen freundin läge, dass er sich nicht meldet!da es ja solche weiber gibt die immer so eifersüchtig sind, wenn der freund auch weibliche freunde hat, das man dan oft von ihnen erst wieder was hört, wenn die beziehung zu ende ist.
wenn es nicht wäre,dass er meine telefonnr. oder auch msn-adresse noch nicht gelöscht hat, würde ich sagen er hat kein interesse an der freundschaft,aber soo...!

blickt da jemand noch durch???-ich nähmlich nicht!!
ich fänd es schade wenn ich ihn als freund verlieren würde, wir hatten uns sonst so gut verstanden.

was meint ihr? habt ihr einen rat für mich?


"warum müssen jene freunde, die man am liebsten hat, auch immer die sein, die einem den grössten kummer bereiten?!"

Mehr lesen

A
agata_12367034
22.11.07 um 19:15

Da ist guter Rat teuer...
Hey

also wenn Du mich fragst, scheint da so eine( ich sag es mal nett) Eifersüchtige Mitebewerberin im spiel zu sein.
Man kann da ja auch falsch liegen.

Ich bin mom auch so ein bischen hin und her gerissen.Steht auch hier im Forum.

Die erfahrung die ich gemacht habe, meisten quelt man sich selber.

Schreib Ihm und sag Ihm was Du fühlst und denkst. Wenn Er sich dann nicht meldet, lass es. Es ist zwar schade um die Freundschaft, aber wie Du selber sagst, man muss eine Freundschaft pflegen und da gehören zwei zu.

Wünsch Dir viel Erfolg und alles gute.

Lavendel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dot_12048181
28.11.07 um 0:50
In Antwort auf agata_12367034

Da ist guter Rat teuer...
Hey

also wenn Du mich fragst, scheint da so eine( ich sag es mal nett) Eifersüchtige Mitebewerberin im spiel zu sein.
Man kann da ja auch falsch liegen.

Ich bin mom auch so ein bischen hin und her gerissen.Steht auch hier im Forum.

Die erfahrung die ich gemacht habe, meisten quelt man sich selber.

Schreib Ihm und sag Ihm was Du fühlst und denkst. Wenn Er sich dann nicht meldet, lass es. Es ist zwar schade um die Freundschaft, aber wie Du selber sagst, man muss eine Freundschaft pflegen und da gehören zwei zu.

Wünsch Dir viel Erfolg und alles gute.

Lavendel

RE: "Da ist guter Rat teuer..."
danke für deine antwort!
weisst du was; ich glaube fast auch das da eine Frau mit im Spiel ist. ich hab ihn auch scho direkt darauf angesprochen und ihm gesagt gehabt, falls er keinen kontakt mehr wünsche (halt wegen dieser anderen) dann solle er es mir sagen,denn auf gezicke habe ich echt keinen bock!-er hat mir damals zwar auf jene nachricht sofort geantwortet gehabt, übersprang aber dabei ganz dieses thema,obwohl ich ihn gefragt hatte.

stand jetzt: ich habe ihm ein letztes mal geschrieben und ihm klipp und klar meine meinung gesagt,etwas schroff aber das ist mir irgendwie egal(war halt sauer), und ihm damals geschrieben; er solle sich wieder bei mir melden wenn er sich wieder erwachsen verhält und aufhört mit diesem hin und her,denn ich habe ja solche freunde nicht verdient(habe sogar schon die schnauze voll von solchen oberflächlichen freunden) und ich würde nähmlich jetzt nichts mehr machen(komme mir sonst vor wie ein stalker). ich gab ihm auch zu verstehen, das nur weil er älter sei als ich (er:25 ; ich:21),dass nicht auch automatisch hiesse, er sei reifer als ich(hab sogar das gefühl, das ich der reifere von uns beiden wäre; ist aber meistens so bei mir_bin manchmal zu mütterlich,kümmer mich halt um meine freunde). ich bin der meinung wenn ihm was an unserer freundschaft liegt, soll er mal den ersten schritt auf mich zu machen!!!____er hat darauf auch nicht reagiert (zumindest weiss ich das nicht), aber meine e-mail, phone-nr. ,etc. auch nicht gelöscht. ich find das ganz schön feige und irgendwie frech! aber ist ja jetzt nicht mehr mein problem, hab genug freunde die mich schätzen, so wie ich bin!

Gefällt mir

Anzeige