Hallo zusammen
Ich bin über 40ig, verheiratet und Kinder. Bis 20ig lebte ich zu Hause und "genoss" eine strenge Erziehung und kam dann bald darauf mit meinem heutigen Mann zusammen. Mit 24ig kam das erste Kind und heute mit ü40ig merke ich, die Kinder brauchen mich immer weniger und mich beschäftigt seit einiger Zeit wie wer was bin ich überhaupt. Ich hatte nie die Zeit mich kennenzulernen, meine Leidenschaften, meine Freuden. Die Bedürfnisse meiner Kinder und meines Mannes waren quasi immer an erster Stelle. Ich glaube eine Spur Egoismus würde mir gut tun
. Aber wie lernt man das als Mutter und Ehefrau???
Mit 20 zieht man aus, eigene Wohnung, Hochzeit, Kinder kommen, Haus kaufen...es läuft viel von 20-40ig. Und jetzt??? Nur noch ausruhen, geniessen, reisen und keine Ziele, Visionen, Projekte mehr haben? Mein Mann ist da eher der gemütliche und braucht keine Veränderungen. Ich bin da eher etwas unruhig und blühe auf, wenn ich Ziele habe, Visionen verfolgen kann etc. Nur was könnte das sein? Und was ist wenn der Mann nicht mitzieht? Muss man aus Rücksicht auf den Partner auf alle seine Träume verzichten?
Ich weiss nicht viel über mich, ausser, dass ich mich an meinem Wohnort nicht wohlfühle. Ich wohne hier aus praktischen und beruflichen Gründen (von meinem Mann). Ausgesucht hätte ich mir diese Gegend nie. Kein Wasser, viele Berge....absolut nicht mein Ding. Aber ich bleibe hier und Träume vom Leben in der Nähe des Meeres.
Darf ich fragen, was ihr noch für Träume habt? Habt ihr den Mut für Veränderungen? Darf man das als Mutter überhaupt? Was ist wenn es schief geht? Wie lernt man sich besser kennen?
Vielleicht gibt es hier ein paar tolle Anregungen und Gleichgesinnte
.
Lieben Dank euch schon zum Voraus!!!