Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Lebensschmerz-wie geht ihr damit um?

Letzte Nachricht: 14. Juni 2013 um 17:47
H
hagen_12505508
11.06.13 um 15:08

Hallo,

Würde gerne eure Erfahrungen zu foldendem Thema hören :

Seit einigen Jahren liegt in meiner Brust eine Art Kugel aus Schmerz, negative Gefühle, Einsamkeit, die ich immer wieder abbauen kann...leider kommt sie immer wieder zurück in mehr oder weniger grossen Abständen....

Am Anfang habe ich das aktuelle Schmerzgefühl noch ernst genommen und versucht mein Leben zu ändern, auf das Gefühl zu hören...mir einen Freund gefunden, mich getrennt, Arbeit gesucht, Arbeit gewechselt, Freundeskreis erweitert, verkleinert... sobald jedoch ein "Problem" gelöst ist, taucht das nächste auf....mir scheint es wie ein Fass ohne Boden.

Durch Sport, Kontakt mit Menschen, Tanzen kann ich dieses Gefühl innerhalb weniger Tage in den Griff bekommen...

Wollte nur mal hören ob es anderen ähnlich geht und was sie so dagegen tun

Danke

Mehr lesen

T
thalia_12658259
11.06.13 um 18:02

Ließt sich wie Depresion
Frauen haben es oft in dieser Form,ich habe auch einige Zeit
keine Luft bekommen ,war felsenfest überzeugt das ich etwas
an der Lunge habe.

Ich bekomme kein geld für Reklame ,aber EMOFLEX ist eine
tolle sache ,die mein Leben verändert hat .

Mann kann schlecht sagen was ,aber meine Ängste sind weg
ich kann klarer Denken ,bei den schweren Depresionen ,war
wie Watte im Kopf ,auch das ist alles weg.

Ich kann mit Problemen besser umgehen ,obwohl ich riesige
habe,ohne könnte ich es mir nicht vorstellen.

MFG Michael

Gefällt mir

E
eseld_12147022
14.06.13 um 15:16

Ja, Leben
ist eins vom schwersten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
franjo_12523165
14.06.13 um 17:47

Hallo koalayoung
ich glaube, das du Deine Symptome ernst nehmen solltest und in der Tiefe nach Lösungen suchst. Mit äußeren Dingen ist es die nicht gelungen, und gelingt es keinem, ein inneres Problem zu lösen.
Ich kenne mögliche Therapien, schreib mir, falls es Dich interessiert.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige