Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Lebenspartner verloren - plötzlicher Herztod

Lebenspartner verloren - plötzlicher Herztod

10. Oktober 2016 um 15:44 Letzte Antwort: 10. Oktober 2016 um 15:44

Hallo ihr Lieben,
Ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Mein Stiefvater, der Partner meiner Mutter ist am Wochenende ganz überraschend gestorben, plötzlicher Herztod. Sie sagte mir heute sie hätte ihn gerne noch vieles gefragt, ihm vieles gesagt und auch dass er ihr sicher noch so einiges gerne gesagt hätte.
Da ich Trauer am besten verarbeite wenn ich meine Gefühle kreativ auslebe habe ich ein Gedicht darüber geschrieben, was er noch gerne gesagt und getan hätte.
Was haltet ihr davon? Kann ich ihr das zeigen oder ist das irgendwie doof? Er fehlt mir auch sehr er war immerhin mein Stiefvater..

Hätte ich
Hätte ich gewusst, dass ich morgen nicht mehr bin
Hätt' ich gewünscht den Rest mit dir zu verbring'
Hätte ich ein letztes Mal in deine Augen noch geschaut
Hätte ich ein letztes Mal deinen Worten noch gelauscht
Hätte ich ein letztes Mal deine Lippen noch geküsst
Und gesagt dass ich mir wünsch', dass der Schmerz dich nicht zerfrisst
Hätte ich ein letztes Mal noch gesagt, dass ich dich liebe
Hätt' ich nur gewusst wie wenig Zeit mir noch verbliebe.

Mehr lesen

10. Oktober 2016 um 15:44

Hallo ihr Lieben,
Ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Mein Stiefvater, der Partner meiner Mutter ist am Wochenende ganz überraschend gestorben, plötzlicher Herztod. Sie sagte mir heute sie hätte ihn gerne noch vieles gefragt, ihm vieles gesagt und auch dass er ihr sicher noch so einiges gerne gesagt hätte.
Da ich Trauer am besten verarbeite wenn ich meine Gefühle kreativ auslebe habe ich ein Gedicht darüber geschrieben, was er noch gerne gesagt und getan hätte.
Was haltet ihr davon? Kann ich ihr das zeigen oder ist das irgendwie doof? Er fehlt mir auch sehr er war immerhin mein Stiefvater..

Hätte ich
Hätte ich gewusst, dass ich morgen nicht mehr bin
Hätt' ich gewünscht den Rest mit dir zu verbring'
Hätte ich ein letztes Mal in deine Augen noch geschaut
Hätte ich ein letztes Mal deinen Worten noch gelauscht
Hätte ich ein letztes Mal deine Lippen noch geküsst
Und gesagt dass ich mir wünsch', dass der Schmerz dich nicht zerfrisst
Hätte ich ein letztes Mal noch gesagt, dass ich dich liebe
Hätt' ich nur gewusst wie wenig Zeit mir noch verbliebe.

Gefällt mir