Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Lebensmittelpunkt - philosophie

Lebensmittelpunkt - philosophie

23. März 2008 um 23:01 Letzte Antwort: 26. März 2008 um 11:33

Hallo Zusammen,

habt Ihr etwas, woran Ihr Euch im Leben festhaltet ? Was Euch Kraft gibt ? Oder was sozusagen Eure Philosophie ist ? Bzw. wonach Ihr Euch ausrichtet ?

Also sowas wie Gott, oder Glaube, oder eine Lebenseinstellung, -art und weise ?

Habe mehr und mehr das Gefühl, als das man als Mensch etwas braucht, irgendeine Ausrichtung hinter der man steht, sei es Gott, oder Yoga usw.

Wie ist das bei Euch so ?

Viele Grüße
Ricky

Mehr lesen

26. März 2008 um 11:33

Ich selbst...
damit meine ich nicht, dass ich eine egoistische kuh bin es heisst, dass ich so wenig wie moeglich an morgen denke (man darf es aber nie ganz aus den augen lassen!) und den moment geniesse. was unglaublich schwer ist (fuer manche), es hat lange gedauert bis ich es geschafft hab einzusehen, dass es am meisten auf hier und jetzt ankommt.
ich denke auch wenn man selbst nicht gluecklich ist kann man niemanden anders gluecklich machen, und es freut mich immer wenn ich helfen kann...
also: geniesse jeden tag soweit es geht, nimm dir auch die zeit zum weinen aber versinke niemals zu tief im selbstmitleid (es ist sehr schwer da wieder rauszukommen)! schaffe so viele gute erinnerungen wie es nur geht, denn das ist das einzige was uns niemand wegnehmen kann und sie helfen wenn es uns mal nicht so gut geht. verbringe viel zeit mit freunden und kuemmere dich nicht um leute die dich nicht verdient haben. lach so viel es geht, geniess die natur, geh im wald spazieren und rede und denke nicht. hoere einfach zu...
meine ausrichtung ist mein eigenes glueck und nur ich selbst kann mich gluecklich machen, es haengt alles von der einstellung des einzelnen ab. manche brauchen eine religion um einen sinn im leben zu haben ich brauche gott sei dank nur mich sebst (lass mich nicht gerne unterdruecken, ich bin ich und niemand kann das aendern, wenn es jemandem nicht passt dann ist es nicht mein problem solange mich menschen lieben auf die es ankommt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram