Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Lebensfreude zurück? Lasse niemand an mich ran? & mehr.

Lebensfreude zurück? Lasse niemand an mich ran? & mehr.

24. Juni 2017 um 19:52 Letzte Antwort: 24. Juni 2017 um 19:57

Hallo liebe Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich fühle mich nicht besonders wohl innerlich und weiß nicht mal warum. Ich muss ein wenig ausholen. Ich war immer sehr beliebt in der Schule, beim Abitur hatte ich meine wilde Zeit mit den Mädels, aber dann habe ich den PC entdeckt und ich habe nur noch PC gezockt, mich hat gar nichts anderes interessiert, ich war Computersüchtig/Gamessüchtig. Dies bin ich heute nicht mehr, aber da ich mich nur noch für den PC interessiert habe, habe ich halt meine ganzen Freunde verloren und auch den Kontakt zu den Mädels. Ich habe das früher gar nicht so realisiert, dass jeder feiern geht oder etwas mit seinen Freunden unternimmt, mir war das auch völlig egal, hauptsache ich konnte zocken ^^ Aber jetzt wo ich das solangsam realisere bin ich total unglücklich, z.B. heute hatte ich gar nichts zu tun, ich war einkaufen, habe mir etwas zu essen geholt, aber sonst habe ich einfach die Seele baumeln lassen, was auch nicht schlecht ist, manche würden ja froh sein, wenn sie einfach mal nichts machen müssen, aber ich hätte heute gerne etwas unternommen oder auch heute Abend. Bloß habe ich keine Partnerin & auch keine Freunde. Ich mache alles alleine, aber alleine weggehen oder alleine feiern ist einfach nichts. Ich habe noch Kontakt zu Bekannten, aber wenn sie mir sagen, ich gehe heute Abend dies und das machen, da bin ich immer traurig und selbst einladen tu ich mich nicht. Ich lasse auch fast gar keinen an mich ran, weil ich Angst habe verletzt zu werden, erst letztens hat mich ein Mädchen sehr enttäuscht. Es war alles perfekt zwischen uns und sie baut scheiße & macht mich für diese scheiße verantwortlich, haben Kontaktabbruch. Ich weiß wirklich nicht, was los ist. Heute habe ich halt fast den ganzen Tag unterwegs, was machen wohl meine ganzen Bekannten oder generell die Menschen. Ich habe heute halt wirklich nichts produktives gemacht :/ Irgendwie habe ich die Lebensfreude verloren. Man hat halt wirklich nur Sorgen im Leben, fasst nichts positives. Aber auf der anderen Seite hatte ich z.B. gestern Berufsschule gehabt und wir wurden mit der Parallelklasse zusammengetrommelt, ich kannte die Leute nicht mal und ich habe mich so gut mit den Leuten verstanden, habe sogar mit einem Mädchen geflirtet & sie hat mich schon so verliebt angeschaut, aber habe sie nicht nach Telefonnummer oder sonst etwas gefragt. Ich bin schon ein lustiger Typ und bringe gute Stimmung rein, aber auf der anderen Seite wieder so pessimistisch und sehe alles negativ.
Wie gesagt innerlich fühle ich mich einfach nicht wohl. Ich würde gerne auch mal mehr Freunde (und damit meine ich wirklich Freunde, die nur schwer zu finden sind) um mich haben oder mal eine Partnerin an meiner Seite. Mit der Partnerin könnte ich heute Abend etwas unternehmen oder schon über den ganzen Tag, aber leider habe ich halt niemanden.

Mh .. ich weiß auch gar nicht, was ich mir von den Thread erhoffe, ich warte einfach mal eure Beiträge ab.

Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen. Ich denke halt auch immer, dass ich jetzt etwas verpasst habe, weil ich nur am PC gesessen habe und nichts mit meinen Freunden unternommen habe bzw. weiter mit Mädels Kontakt gehalten habe.

LG
tomsn

Mehr lesen

24. Juni 2017 um 19:57

Ich habe noch eine Sache vergessen und zwar: Ich kenne so viele Leute, aber ich tu halt zu keinem etwas aufbauen, weil ich immer denke sie wollen mit einem eh nicht mehr zu tun haben als flüchtigen Kontakt. Ich habe zig Whatsapp-Nummern gelöscht und keiner hat mich angeschrieben, daher sieht man ja, dass man keine Kraft an diese Personen verschwenden sollte.
Noch eine: Ich habe nach dem Abitur auch sehr sehr lange gesucht eine Ausbildung zu finden & war deshalb auch sehr frustriert, immer diese absagen zu erhalten und wirklich nur am PC zu zocken war dann auch nichts mehr, ich wollte halt wirklich Arbeiten gehen, wieder Erfolg im Leben haben. Im Moment geht es mir echt gut, mache gerade meine Ausbildung, bin gesund, habe sehr viel Freizeit, aber trotzdem fehlt etwas.

Gefällt mir