Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Lebensfreude durch die Wahrheit verloren

Letzte Nachricht: 6. August 2016 um 8:38
A
amaury_12496470
15.06.15 um 2:17

Hallo liebe Leute

ich schreibe heute hier, weil ich um Rat eurer Meinungen interessiert bin.

Wie der Titel von oben schon aussagt, habe ich meine tolle Lebensfreude in der Wahrheit verloren.

Es geht mir darum, erstmal zu mir, ich lebe in einer tollen Beziehung, habe eine schöne Arbeit gute Freunde und eine gute Familie.
All die Liebe dich ich jeh her genießen darf war durch meiner Liebe immer drang und Tat diese weiter zu geben, was ich immer tue.
Und dadurch kommen wir schon zur Kernthematik, dadurch das ich vielen Menschen helfen kann, sehe ich viel Leid und Ehlend, was auch auf der Welt betreffend ist. Es macht mich sehr sehr traurig zu sehen wie verschloßen unsere Welt ist und viele negativen Dinge unsere Gesellschaft zulässt ohne etwas zu tun.
Mittlerweile empfinde ich, dass es auf der Welt gerade jetzt sehr viele Kriege geführt werden, mit lug und Trug uns vorgegaukelt werden und es hinnehmen. Mich persönlich haut es mittlerweile sehr vom Hocker und es ist sehr schwer wieder die Lebensfreude anzunehmen mit all der Wahrheit.

Meine frage ist, kennt einer von euch so etwas?
Habt Ihr Erfahrung oder Lösungen ?

Für euer statement wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Prometheus.

Mehr lesen

Anzeige
V
viggo_12064238
06.08.16 um 8:38

Die Wahrheit ist eine Lüge!
Ich weiss nichts! Kann dir aber mit Gewissheit sagen, dass was du als "Wahrheit" wahrnehmen tust, unmöglich die Wahrheit ist. All deine Erfahrungen sind durch ein Konzept eingeschränkt! Das Konzept nennt sich "Person". Was innerhalb dieses Konzept als Wahr erscheint, ist auf einer höheren Ebene nicht-Existent!
Memetik:
Ein Problem kann nicht auf der selben Ebene gelöst werden, wo es besteht, es bedarf einer höhere Ebene um zu erkennen dass es sich um ein nicht-Problem handelt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige