Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Lachen mich andere aus?

Letzte Nachricht: 23. April um 12:02
22.04.21 um 20:09

Hallo Zusammen,

Ich schreibe hier, da mir seit längerem etwas auf der Seele brennt und mich zunehmend verunsichert.
Es geht um folgendes, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mal wieder beim Autofahren, Frauen in meine Richtung (zu mir ins Auto) sehen und lachen.
Ich weiß einfach nicht weshalb, vorgestern beispielsweise habe ich vor dem Abbiegen nach links geschaut, da ist eine Frau in etwa 35-40 abgebogen und hat richtig zu mir ins Auto gestarrt und über beide Backen gegrinst (sie sahs alleine im Auto) der Blickkontakt hielt auch mehrere Sekunden an also es war auf mich bezogen.. habe dann halt zurückgegrinst..

Vor etwa einer Woche fuhr ich mit meinem Auto, einer stinknormalen Mercedes Limousine (daran kanns also auch nicht liegen) eine Bundesstraße entlang an einem Blitzer dementsprechend langsam, habe mir nix gedacht als ich in das entgegen kommende Fahrzeug geschaut habe, sahs auch wieder eine Frau in etwa selbes Alter im entgegen kommenden Fahrzeug und hat lauthals in meine Richtung gelacht, aber auch sie sahs alleine im Auto...

Und heute auch wieder eine komische Situation, vor mir hat sich etwas Stau gebildet, da ein langsam fahrendes Fahrzeug vor uns her geschlichen ist, vor mir fuhr ein Fahrzeug mit einer Frau mittleren Alters, mein Kumpel saß aufm Beifahrersitz und hat mit mir erzählt etwas geistig abwesend, habe ich vorne in den Rückspiegel des Autos geschaut, dann habe ich gemerkt, dass die Fahrerin in den Rückspiegel schaut mich also ansieht und stark lächelt/lacht und wieder nach vorne sieht, dann ist sie abgebogen und wir sind gerade ausgefahren.

Irgendwie verunsichert mich das ganze total.. lachen die mich aus? Wieso weshalb?..
Sehe eigentlich recht normal aus und kanns nicht nachvollziehen.

Würdet ihr einen anderen Autofahrer auslachen und aus welchen Gründen, deute ich vielleicht etwas total falsch. Komme aus dem Grübeln nicht raus und achte dooferweise zunehmend darauf, was es nicht besser macht.

Habe auch noch mit keinem Kumpel o.ä. drüber gesprochen, da es mir ehrlich gesagt unangenehm ist.

Bin 30, nicht übermäßig dick ö.ä und fahr auch kein Goggomobil.. ich weiß es net..


 

Mehr lesen

22.04.21 um 21:51

Warum sollen sie dich denn auslachen? Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie sich etwas anhören? Radio, Hörspiel,  evtl telefonieren? 

Gefällt mir

22.04.21 um 21:51

Warum sollen sie dich denn auslachen? Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie sich etwas anhören? Radio, Hörspiel,  evtl telefonieren? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.04.21 um 12:02

Weiß ich nicht, versuche hier eine Antwort auf meine Frage zu finden. Bin leider generell sehr unsicher im Umgang mit Frauen, auch wenn viele immer sagen wieso ich denn Single sei etc.
Schätze ich habe eine soziale Phobie.

Wie gesagt die Situationen kamen mir sehr komisch vor, da ich direkt angesehen/angestarrt wurde und sie gelacht haben.

Bei der Frau vor mir im Auto habe ich selbst hingeschaut, da ich mir halt einfach nur dachte sie ist hübsch und bisschen gelangweilt vom Gerede des Beifahrers war. Vielleicht hat sie das auch gemerkt und mich "Jungspunt" daraufhin ausgelacht.

Gefällt mir