Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kurzzeitgedächtnis = null!

Kurzzeitgedächtnis = null!

29. Oktober 2011 um 19:01

Hallo,
vll kann man mir hier helfen...
Ich vergesse viele Sachen super schnell.
Mein Langzeitgedächtnis ist sehr gut.
Aber Sachen,die ich vor 10 Min gemacht,gesagt oder gefragt habe,weiss ich nicht mehr.
Ich kriege mich deshalb oft mit meinem Freund in die Wolle,weil ich Dinge die ich machen wollte einfach vergesse!
Oder ihn Sachen 2 oder 3 mal frage.
Kennt das jemand?
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen,was ich tun kann?!
LG,Chinina

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 2:47

Hey
ich würde mal sagen wenn du dinge erledigen willst, aber du sie eben zu schnell vergisst, leg dir doch ein kleines notizbuch zu, wo du anfängst diese wichtigen dinge reinzu schreiben. Dadurch ist es am anfang mal egal ob du etwas vergisst, da du es ja sofort nachlesen kannst, und mit der zeit wird es dir dann auch leichter fallen dich an dinge zu erinnern, ohne dabei die notiz zu lesen.

Du kannst aber auch so durch diverse tests dein gedächtnis trainieren. Es gibt bestimmt genug im netz zu finden die dir dabei helfen können.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 12:14
In Antwort auf garnet_11916866

Hey
ich würde mal sagen wenn du dinge erledigen willst, aber du sie eben zu schnell vergisst, leg dir doch ein kleines notizbuch zu, wo du anfängst diese wichtigen dinge reinzu schreiben. Dadurch ist es am anfang mal egal ob du etwas vergisst, da du es ja sofort nachlesen kannst, und mit der zeit wird es dir dann auch leichter fallen dich an dinge zu erinnern, ohne dabei die notiz zu lesen.

Du kannst aber auch so durch diverse tests dein gedächtnis trainieren. Es gibt bestimmt genug im netz zu finden die dir dabei helfen können.

Liebe grüße

Hi
Danke für deine Antwort und deine Tipps!
LG,Chinina

31. Oktober 2011 um 8:03

Alzheimer??!!
Ich bin 25!
Jetzt schon??

31. Oktober 2011 um 18:28

Ok,dann werd ich wohl mal zum Arzt gehen müssen
Danke

Frühere Diskussionen