Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kur bei Burn Out?

Kur bei Burn Out?

10. September 2012 um 21:38 Letzte Antwort: 11. September 2012 um 20:34

hallo ihr lieben,

ich bin seit kurzem 17 und jetzt in der 12. klasse ... seit 2, 3 wochen merke ich, wie ich immer schwächer werde. ich habe ungefähr 10 stunden mehr als letztes jahr und das zählt ja jetzt schon alles für's abi, was in mir einen unfassbaren druck auslöst.
meine symptome sind : angst zu versagen & angst-bauchweh, stechen in der brust, sehverlust (meine lider zittern und ich verliere schnell den fokus), ständige müdigkeit - egal, wie viel ich schlafe, gedankenkreisen, kopfschmerzen, leichte reizbarkeit und ich kann selbst am wochenende die gedanken an die schule nicht abstellen.
inzwischen gehe ich mindestens 2 tage pro woche nicht mehr zur schule oder breche einen schultag nach 4 oder 5 stunden ab ...
mir wurde gesagt, das sei eine art burn out -
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man in meinem alter eine kur gegen burn out bewilligt kriegt?

vielen dank schon mal!

Mehr lesen

11. September 2012 um 20:34

Hmm schwierig...
meist ist es so, dass eine Psychosomatische Reha, vom Hausarzt beantragt idr abgelehnt wird.
Beantragt ein Psychologe hast du bessere Chancen.
Du solltest dir aber überlegen, ob du wirklich mehrere Wochen fehlen kannst und möchtest...
Überhaupt schon mal an ambulante Therapie gedacht?
Nimm deine Symptome auf jeden Fall ernst!
Du selbst kannst schon mal anfangen, indem du dir ganz gezielt Zeit nimmst, in der du auf keinen Fall an deinen Leistungsdruck denkst. Damit du mal kurz abschalten kannst. Sport hilft da auch sehr gut. LG und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club