Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Krankschreibung wegen Psyche?
Hey,
Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Krankenpflegerin angefangen. Ich bin zur Zeit einfach nur fertig, mein Kopf ist voller Gedanken. Hab kaum noch schlaf, weil ich schlecht einschlafen kann & wenn ich schlafe hab ich Albträume(manchmal von der Arbeit & manchmal wegen meiner Vergangenheit). Ich bin jeden Tag müde und war schon lange nicht mehr richtig glücklich.
Ich komm kaum noch raus, weil ich zu nichts Lust habe.
Ich hab vor ein paar Jahren eine gute Freundin verloren und seit dem bin ich emotionslos. War für kurze Zeit besser, aber ich spür, wie alles bald wieder hoch kommt, wenn ich so weiter mach.
Kann ich mit meinem Arzt darüber reden und wird der mich krankschreiben? Kann der mir ne Überweisung für nen Psychologen geben?
Ich hab noch nie mit jemanden drüber geredet, weil ich es bis jetzt noch nicht konnte, aber ich muss langsam mal anfangen mit dem Zeug aus meiner Vergangenheit abzuschließen.
Mehr lesen
Geh zu deinem Hausarzt und erzähle diesem von deinem Befinden.
Es wäre auch ratsam, wenn du dir einen Therapeuten suchst, dafür brauchst du keine Überwiesung deines Hausarztes. Wenn es dir derzeit gar nicht gutgeht, dann ist es auch möglich auf die Psyche krankgeschrieben zu werden.
5 -Gefällt mir
auch eine psychische Krankheit ist eine Krankheit - und damit hat man genau die gleichen Rechte wie mit jeder körperlichen Krankheit.
Und sollte auch damit rechnen, dass man vergleichbare Folgen zu erwarten hat, wenn man sie verschleppt, statt zum Doc zu gehen.
Stell Dir vor, Du hättest statt einem psychischen ein körperliches Taubheitsgefühl. Hättest Du dann auch gefragt?
11 -Gefällt mir
Wieso glaubst du einfach so urteilen zu können? Einfach unschön, was für harte Worte Leute verwenden, wenn sie schon lesen, dass es der betreffenden Person schlecht geht! Bäh!