Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / -----Krankheiten erfinden------

-----Krankheiten erfinden------

26. August 2007 um 10:50

die sich dauernd irgendwelche Krankheiten ausdenk nur damit die Aufmerksamkeit bekommt...
Kennt ihr auch so jemanden?
Irgendwie nervt das...
Sie ist eh meine freundin (leider bin ich ihre einzige) auch ohne den Blödsinn...
Glg juli

Mehr lesen

26. August 2007 um 10:51

...
Anfang...
Ich hab eine Feundin...

Sorry hab mich vertippt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 21:51

Gespräch
Falls Du dich noch nicht mit deiner Freundin über diese Sache unterhalten hast, würd ich Dir nahelegen, das zu tun. Meistens ist ein Gespräch ein guter Anfang zur Besserung. Dass Du auch ohne das Erfinden von Krankheiten ihre Freundin bist, wird es ihr mit Garantie leichter machen, damit aufzuhören. Das ist alles, was ich Dir raten kann. Liebe Grüße, leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 1:01

Eben,
wenn du nichts sagst gehts ewig so weiter! Sowas ist unmöglich, mit Krankheiten macht man keine Witze!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 19:32

"medizin" für deine freundin
liebe juli,

du hast ja schon selbst gesagt, dass sie das tut um aufmerksamkeit zu bekommen. Ich wette du gibst ihr all deine aufmerksamkeit die du ihr geben kannst, nur vielleicht merkt sie das kaum oder es reicht ihr nicht. Das liegt auf keinen fall an dir aber du kannst eventuell was tun dass sie damit aufhört.
Wie wäre es denn zb sie dazu zu animieren sich noch ein paar mehr freunde außer dir zu suchen. In einem großen freundeskreis kann sie ziemlich viel aufmerksamkeit bekommen. Nimm sie doch mal zu treffen von dir und anderen deiner freundinnen mit. Vielleicht findet sie ja da neue freunde.

Zu dem krankheiten ausdenken: sprich sie doch mal drauf an, obwohl du weist dass es ausgedachte krankheiten sind, ob sie nicht zum arzt gehen möchte oder tu so als würdest du dir übertrieben viele sorgen um sie machen. Ich denke dass sie so dir zu liebe zumindest die häufigkeit dieser krankheiten verringern wird.

Wenn sie so nicht drauf kommt, oder du keinen anderen weg weist ihr zu zeigen was du darüber denkst, sprich sie doch gezielt darauf an. Vielleicht hat sie bestimmte andere gründe um das zu tun.

Lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen