Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Krankheit oder Zustand???

Letzte Nachricht: 14. November 2007 um 17:43
H
heath_12760585
13.11.07 um 17:46

ich hab mal eine frage an alle.
und zwar leide ich ja schon seit längerem an panik und angst.meine therapeutin sagt es ist eine krankheit aber ich bin der meinung das es ein dauerhafter zustand ist.ich kenne viele leute die auch zur therapie gehen und da sind die meinungen der therapeuten auch unterschiedlich.jetzt wollte ich einfach mal eure meinung dazu wissen.wie seht ihr die "krankheit"?



lg


nadine

Mehr lesen

M
mika_12135066
14.11.07 um 14:36

Es ist eine Krankheit
Hi Nadine!
Es ist eine Krnakheit, kein Zustand. Glaub mir, ich bin seit 6 Jahren voin dieser Krankheit betroffen. Ich hab auch eine Therapie gemacht. Die hat aber nicht so viel gebracht. Eher, dass ich offen mit anderen Leuten offen drüber reden konnte.
Man kann das natürlich als Zustand betrachten, aber dieser Zustand ist die Krankheit. Und da du das noch nicht so siehst, glaube ich, dass du einfach noch eine gewisse Zeit brauchst, um das zu erkennen. Das ist ein typischer Teil dieser Krankheit.

Finja

Gefällt mir

A
alysha_11922451
14.11.07 um 17:21

Zustand oder Krankheit ?
Es ist doch egal, wie man es nun bezeichnet, höchstens für die Krankenkasse oder so von Bedeutung. Ich finde selber kann man das manchmal besser beurteilen, was zutreffender ist. Ärzte sind auch nur Menschen, und ich habe leider oft die Erfahrung gemacht, dass ich Ihnen nicht all zu oft vertrauen kann.
Aber egal, wie Du es nun nennst, solltest Du die Hoffnung nicht aufgeben, das es einmal ganz verschwinden kann.


Liebe Grüße
mari

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
maile_12309879
14.11.07 um 17:43

Definitiv
KEINE Krankheit.Ich hab mich sehr viel belesen,was PA`s und Angstzustände angeht.Und es wird immer gesagt,das es KEINE Krankheit ist.Dann wohl eher doch ein Zustand.

nadine,Es wird alles wieder besser,glaub bitte fest daran.

Ganz liebe Grüße

muckel1936

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige