Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Krankhafte Eifersucht

Krankhafte Eifersucht

22. Mai 2007 um 19:24 Letzte Antwort: 25. Mai 2007 um 22:55

Wer kann mir Tipps geben wie ich meine KRANKHAFTE EIFERSUCHT in den Griff bekomme.
Ich habe mit mir ein grosses Prolem, ich komm mit meinem Aussehen, Figur usw nicht zurecht.
Ich habe eine fast fünfjährige Therapie hinter mir, kam dort an mit einem Borderline Syndrom (in die Arme schnippeln)und war Drogenabhänig. Das Boderline Syndom und die Drogen hab ich soweit überstanden. Aber die Eifersucht ist immer noch extrem.
Ich kann mit meinem Freund weder fehrnsehen noch sonst irgendwas machen, weil ich sobald andere Frauen ( die in meinen Augen gut aussehen) ins spiel kommen, total hohl drehe. Also mein Selbstwertgefühl liegt so knapp bei null. Jetzt kommt zu alle dem auch noch der Sommer, knapp bekleidete Frauen....Hilfe
Mein Freund hat sehr viel gedult mit mir. zum glück (

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 7:13

Danke
ist echt lieb geschrieben, doch das problem ist: laut Therapeutin brauche ich keine Therapie mehr, trotz dem beschrieben Problem bin ich "geheilt" bzw muss das selber schaffen, das ist kein Problem das von der Krankenkasse unterstützt wird. Ich hab mein soll an Stunden voll - laut Krankenkasse. Traurig aber wahr. Der Rest interessiert da nicht mehr... Ich hab seit einem halben Jahr das Reiten wieder angefangen, wir haben uns noch ein Hundebaby im Dezember zugelegt, das ich genug aufgaben und beschäftigung habe, aber ohne besserung.... dadurch das der Sommer jetzt noch kommt mach ich mich doppelt so verrückt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2007 um 22:55

Ich kenne
das mit der Eifersucht auch. Aber nur nicht so ausgeprägt.
Es liegt eben daran das wir uns immer vergleichen und vielleicht alles sexuell beziehen. Frauen mit kurzen Röcken im Sommer ...

Wahrscheinlich stellst du dir dahinter immer etwas sexuelles vor.
Versuche mal bewusst, wenn deine Eifersucht hochkommt, alles sexuelle was dir vielleicht in den Sinn kommt wegzulassen.
Wenn du eine Frau siehst, die du eben hübsch findest, dann stell dir mal vor, es gibt keinen Sex, wir sind alle normale Menschen, lass die Sexualität einfach weg. Versuche es bewusst.

ich habe es versucht, und meine Eifersucht ist verschwunden.
Das Problem ist, dass man eben hart an sich arbeiten muss. Ich kann es nicht immer umsetzen.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen.
Aber wenn du an dir arbeitest, dann wir es dir eines Tages gut gehen und um das geht es. Denn wenn es dir gut geht, und du dich magst, dann brauchst du niemanden mehr und du brauchst nicht mehr eifersüchtig zu sein.
Es ist aber vielleicht noch ein langer Weg, aber vielleicht auch nicht. ich glaube Eifersucht ist in erster Linie vergleichen.
Was hat sie für Beine, was ich... das Gesicht, die Figur ... alles wird verglichen.

Wir sind alle Einzelstücke die hier auf der Erde sind um gewisse Dinge zu lernen.

Und bedenke ... wenn du dich so annimmst und dich so magst, dann merkt man das, und dann ziehst du auch andere in deinen Bann.

Alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest