Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Krankhaft eifersüchtiger Freund!! HILFE

Krankhaft eifersüchtiger Freund!! HILFE

28. Mai 2009 um 17:31

Hey ihr Lieben
ich hab ein ernstes Problem! Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund ist 20... wir sind seit fast 2 Jahren zusammen.
Eigentlich bin ich schon immer gerne weggegangen, mit Freunden einfach Spaß haben am Wochenende und ich finde, dass das in meinem Alter eigentlich ganz normal ist. Leider hat mein Freund damit ein echtes Problem. Er hasst es weg zu gehen und trinkt kaum Alkohol.
Seit ein paar Wochen (seit er am Samstag arbeitet) geh ich recht oft mit meiner Freundin weg...in Diskotheken oder wo eben ne Party ist.
Seitdem streiten wir nurnoch und er droht mir ständig an er macht Schluss wenn ich nicht aufhöre wegzugehen. Aber ich will eigentlich nicht drauf verzichten weil ich nur mit ner Freundin weggeh und wir niiix schlimmes machen einfach bisschen feiern. Er sitzt ja während dessen nicht daheim sondern muss arbeiten und daher sehe ich es erst recht nicht ein da ich ja allein daheim rumsitze weil er ja arbeiten muss wenn ich nicht weggeh.
Er meint er sei sehr eifersüchtig und er kriegts halt garnich in Griff.
Wenn ich erzähle was ich mit meiner Freundin vor hab tickt er völlig aus und droht mir an dass er meine Sachen vor meine Tür stellt wenn ich weggeh... das stört mich massiv und nervt ziemlich...
Ich sehe ihn ja trotzdem noch regelmäßig und wir machen auch viel zusammen...
ich will endlich dass er mir vertraut schließlich würde ich ihn niemals betrügen und es gibt nur ihn für mich (was er auch weis weil ich ihm das oft genug sage)
aber er vertraut mir trotzdem nicht und stellt mich ständig vor die Wahl er oder das weggehen!
ich will aber eigentlich beides...
was kann ich nur tun? bitte ich brauch dringend Hilfe

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 23:21

Vielen Dank=)
Ja da hilft mir schon sehr...eigentlich sehe ich es ja genauso...aber immer wenn ich dann mal gesagt hab machs doch oder so bereue ich es im gleichen moment wieder weil ich angst davor habe wirklich ohne ihn da zu stehen...doch wenn er mir mal wieder was versucht zu verbieten dann bin ich total enttäuscht und sauer...naja ich hab jetz mal seinen besten Freund um Rat und Hilfe gefragt (er geht gern weg=) naja und er will jetz mal mit ihm reden denn er findet das Verhalten auch nich okay...und eigentlich lasse ich mir so in meinem Leben nie was gefallen und bin immer knall hart aber irgendwie fällt mir das bei ihm seehr schwer...wegen dem nächsten wochenende hat ers ja wieder geschafft mit seinen Drohungen...ich wollte mit ner Freundin zu einer Veranstaltung in der Nähe und er hat mir wieder gedroht wenn ich geh macht er schluss...naja das ende vom lied war dass ich blöde kuh meiner freundin für ihn abgesagt hab...statt dass er dann aufhört zu maulen sagt er mit ner absage wäre es nicht gegessen und mit ner entschuldigung auch net...ich müsste endlich lernen nich so viel weg zu gehen vorallem wenn er nur bis 10 arbeiten muss...doch auch wenn er nur bis 10 uhr arbeitet muss ich solang alleine warten und um 10 will er dann eh nix mehr machen weil er müde von der arbeit ist...also verstehe ich den ganzen scheiß nich so wirklich...naja mal sehen ich werde aufjedenfall versuchen mich jetzt durchzusetzen...
ich habe halt manchmal die Angst dass es falsch ist was ich mache...aber ich denke dass es ganz normal ist dass man in meinem alter gern weggeht und mit freunden spaß hat...
liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen