Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen?

Kosenamen für ehemalige Arbeitskollegin?

21. Juni 2010 um 11:22 Letzte Antwort: 21. Juni 2010 um 16:32

Hättet Ihr ein Problem damit, wenn Euer Ehemann einer ehemaligen Arbeitskollegin Kosenamen vergibt wie "Schnuggi", "Schnecke" oder "Bunny"? Und die letzten zwei Kosenamen auch noch in Anwesenheit von Euch gebraucht?

Ich muss dazu sagen, dass sie ein Jahre in der gleichen Firma gearbeitet haben, jedoch nicht im selben Team. Es wurden währenddessen immer wieder Anlässe wie GoKart fahren und Dart spielen organisiert, wo manchmal bis zu 15 Personen dabeiwaren. Auch nachdem sie nicht mehr in der Firma gearbeitet hat, wurde sie trotzdem zu jedem Anlass noch eingeladen, wo ich und ihr Freund aber zum Teil auch anwesend waren. Somit wollte ich nur klarstellen, dass sie sich jetzt doch schon länger kennen (ca. 2 Jahre) und eigentlich eine Art Freundschaft führen.

Aber trotzdem, findet Ihr es ok, wenn Euer Ehemann Kosenamen an andere Frauen vergibt?

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten

Mehr lesen

21. Juni 2010 um 16:32

Naja...
hmmm...also so was wie schnuggi und schnecke find ich ehrlich gesagt relativ normal...
also ich habe zwar keinen Ehenmann aber bin schon seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und er gibt gut freunden auch ähnliche Kosennamen...mcache ich auch...
aber das bunny würde mir auch zu denken geben...

frag ihn dochmal wie er auf den spitznamen kommt

lg Maike

Gefällt mir