Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Körpersprache - wer kann mir weiterhelfen? Gesicht reiben.

Letzte Nachricht: 5. November 2014 um 10:04
R
rabea_12860334
27.10.14 um 16:15

Hallo Ihr Lieben,

erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum bin und zum zweiten hoffe ich, dass mir evt. jemand weiterhelfen kann.

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der Körpersprache. Zum Teil kann ich sie sehr gut deuten, nur bei einem komme ich derzeit nicht weiter.

Ich hatte kürzlich ein Treffen mit einem Mann, dieser rieb häufig mit beiden Händen das Gesicht. Nicht immer das ganze Gesicht, auch mal nur über die Wangen. Kurz auf und ab.

Hat das eine Bedeutung? Müde war er auf alle Fälle nicht Mir ist es aufgefallen, da es recht häufig war.

Googel hat mir nicht wirklich viel dazu gebracht...

Besten Dank vorab

Mehr lesen

R
rabea_12860334
29.10.14 um 14:01


Hallöchen lilladymila!


Danke dir für die Antwort und deine Hilfe beim Suchen!
Das bzw. ähnliches habe ich auch schon gefunden. Beschreibt die Situation aber leider rein gar nicht. Er machte dies unabhängig vom Gespräch.

Das hier habe ich gefunden - kommt schon ganz gut hin:

Er berührt sein Gesicht. Wenn menschen von jemandem angezogen werden, wird ihre Haut (besonders in ihrem Gesicht) empfindlicher. Daher sieh nach, ob er sich dauernd sein Kinn, seine Wangen oder Lippen reibt!

(Quelle:http://de.wikihow.com/M%C3%A4nnliche-K%C3%B6rpersprache-beim-Flirten-lesen)

Jetzt im nachhinein betrachtet hat er auch deutlichere Zeichen der Körpersprache ausgesendet, nur ist das total widersprüchlich mit seinen "Taten" danach (schreiben...)

LG!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kiri_12772131
05.11.14 um 10:04

Interessantes Thema, Nase berühren?
find das Thema sehr interessant. Kenn auch jemand, der sich oft an die Nase fasst beim Gespräch, also quasi die Nase zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt. Was meint ihr bedeutet das????
Auch eine Beruhigungsgeste?

Gefällt mir

Anzeige