Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Körpergeruch- nur Eibildung??

Körpergeruch- nur Eibildung??

21. Mai 2012 um 19:33

Hallo zusammen!
Ich habe nun schon einige Zeit ein Problem mit meinem Körpergeruch oder meine es mir einzubilden. Jedenfalls: immer, wenn ich unter fremden Menschen bin (auch unter Freunden) habe ich das Gefühl, dass sie sich ständig an die Nase fassen, sie hochzeieh, Abstand von mir nehmen,... Ich habe dann meine Mutter und meinen Vater gefragt, ob sie einen komischen Geruch wahrnehmen können- nichts. Auch meinen Bruder habe ich gefragt- nichts... Kann ich mir das wirklich alles nur einbilden? Ich bin echt am verzweifeln!!!!! Ging es euch(oder geht) auch einmal so? Bitte antwortet mir!

Mehr lesen

21. Mai 2012 um 21:49

Hi
der entscheidende satz ist eigentlich schon gesagt..

Ich habe nun schon einige Zeit ein Problem mit meinem Körpergeruch oder meine es mir einzubilden

das heißt du magst nicht wie du riechst? wenn ich das richtig verstanden habe?!
dann kann es sein, dass man zu doll auf bestimmte gesten von anderen menschen achtet. genauso wenn man ein auto kaufen will und ständig auf den straßen exakt diese marke sieht! weil man sich eben darauf fixiert.

ich glaube nicht dass du irgendwie kommisch riechst. solange man sich regelmäßig duscht.. und keine besondere preparate einnimmt. z.b knoblauch für die gefäße, dann sollte auch nichts sein.

übrigens.. in einer familie sind die gerüche auch ziemlich ähnlich! du kannst zu sicherheit auch ne freundin fragen. aber ich glaube wirklich nicht, dass du irgendwie kommisch riechst

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 15:22
In Antwort auf irgendwo83

Hi
der entscheidende satz ist eigentlich schon gesagt..

Ich habe nun schon einige Zeit ein Problem mit meinem Körpergeruch oder meine es mir einzubilden

das heißt du magst nicht wie du riechst? wenn ich das richtig verstanden habe?!
dann kann es sein, dass man zu doll auf bestimmte gesten von anderen menschen achtet. genauso wenn man ein auto kaufen will und ständig auf den straßen exakt diese marke sieht! weil man sich eben darauf fixiert.

ich glaube nicht dass du irgendwie kommisch riechst. solange man sich regelmäßig duscht.. und keine besondere preparate einnimmt. z.b knoblauch für die gefäße, dann sollte auch nichts sein.

übrigens.. in einer familie sind die gerüche auch ziemlich ähnlich! du kannst zu sicherheit auch ne freundin fragen. aber ich glaube wirklich nicht, dass du irgendwie kommisch riechst

Danke für deine schnelle Antwort!
Hallo irgendwo
Guter Vergleich mit den Autos! Ich achte wirklich immer auf die Gesten der Leute. Wenn ich an jemanden vorbei gehe schaue ich immer nach hinten- und meistens kommt dann schön die Hand vor die Nase oder wird nochmal richtig schön gehustet... Kann das echt nur Zufall sein?
Hattest du solch ein Problem auch einmal??
Grüße jemand123456789

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 19:50
In Antwort auf zusa_12501397

Danke für deine schnelle Antwort!
Hallo irgendwo
Guter Vergleich mit den Autos! Ich achte wirklich immer auf die Gesten der Leute. Wenn ich an jemanden vorbei gehe schaue ich immer nach hinten- und meistens kommt dann schön die Hand vor die Nase oder wird nochmal richtig schön gehustet... Kann das echt nur Zufall sein?
Hattest du solch ein Problem auch einmal??
Grüße jemand123456789

Undirekt
ich habe es eher mit der angst zu tun, dass mir was passiert.. leider unter angstzuständen..
und wenn mir auf der straße schummerig wird, dann denke ich oh gott, die gucken mir alle zu, weil ich jetzt bestimmt anders gehe oder mich anders benehme!

wie kommt es.. weißt du weshalb du auf die menschen so achtest?? oder glaubst, dass sie auf dich so sehr achten?

lg

26. Mai 2012 um 12:50

Undirekt
ich habe es eher mit der angst zu tun, dass mir was passiert.. leider unter angstzuständen..
und wenn mir auf der straße schummerig wird, dann denke ich oh gott, die gucken mir alle zu, weil ich jetzt bestimmt anders gehe oder mich anders benehme!

wie kommt es.. weißt du weshalb du auf die menschen so achtest?? oder glaubst, dass sie auf dich so sehr achten?

lg

Hallo
oh ha! das ist ja auch schlimm!
ich achte auf die menschen, da ich eben denke, dass ich stink. um das zu überprüfen muss ich eben auf die gesten der andernen achten.

28. Mai 2012 um 11:03

Hallo
oh ha! das ist ja auch schlimm!
ich achte auf die menschen, da ich eben denke, dass ich stink. um das zu überprüfen muss ich eben auf die gesten der andernen achten.

Klingt für mich
nach einem tick.. oder halt zwangsverhalten

ich habe es mit der zunge, immer wenn ich am spiegel bin, muss ich meine zunge rausstrecken und schauen ob die ok ist.. habe angst vor krankheiten.. wenn ich es mit der zunge nicht mehr habe, dann fühle ich immer meinen puls und solche sachen.. also ich bin immer auf irgendein körperteil konzentriert

28. Mai 2012 um 15:20

Klingt für mich
nach einem tick.. oder halt zwangsverhalten

ich habe es mit der zunge, immer wenn ich am spiegel bin, muss ich meine zunge rausstrecken und schauen ob die ok ist.. habe angst vor krankheiten.. wenn ich es mit der zunge nicht mehr habe, dann fühle ich immer meinen puls und solche sachen.. also ich bin immer auf irgendein körperteil konzentriert

Das hört sich ja wirklich schlimm an!
du tust mir echt leid! aber irgendwo: was würdest du machen, wenn du irgendwelche bemerkungen wie: stell dich mal in den regen dann wirst du sauber, .... sätze zu hören bekommst?
ich glaube irgendwie auch immer mehr, dass ich mir alles einbilde dann denke ich aber immer and diese sch.... sätze!

28. Mai 2012 um 19:44

Das hört sich ja wirklich schlimm an!
du tust mir echt leid! aber irgendwo: was würdest du machen, wenn du irgendwelche bemerkungen wie: stell dich mal in den regen dann wirst du sauber, .... sätze zu hören bekommst?
ich glaube irgendwie auch immer mehr, dass ich mir alles einbilde dann denke ich aber immer and diese sch.... sätze!

Bin sprachlos
was würdest du machen, wenn du irgendwelche bemerkungen wie: stell dich mal in den regen dann wirst du sauber, .... sätze zu hören bekommst?

den satz empfinde ich als eine frechheit.. grenz für mich schon am mobbing.. vielleicht hast du ja deswegen so eine denkweise entwickelt??

also meines erachtens würde ein freund nie sowas zu einem sagen.

lg

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen