Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Körperdysmorphe Störung | Selbstmord | Weiß nicht mehr weiter!

Körperdysmorphe Störung | Selbstmord | Weiß nicht mehr weiter!

21. September 2016 um 11:34

Hallo
ich leide schon sehr lange unter der Körperdysmorphen Störung.... Langsam bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiter weiß!
Ich habe mehrere Therapien abgesagt ,weil es mir so schlecht geht das ich es einfach nicht schaffe eine Therapie zu machen....
Ich bin so depressiv das man es kaum in Worte fassen kann ...mein Selbstbewusstsein ist weg ich fühle mich wie ein Looser und werde jetz 20...
Ich gehe schon 1 Jahr nicht mehr raus außer zum Frisör 1 mal im Monat.

Meine Familie weiß auch nicht mehr weiter.... hier herrscht eine sehr schlechte Stimmung Zuhause.... Ich möchte das doch alles nicht ,aber mein Problem beherrscht mich so sehr das nichts mehr geht!

Jetz denke ich schon über Selbstmord nach ... ich bin so am Ende...

Es geht einfach nichts....

Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Problem und kann mir Tipps geben?
Vielleicht geht es jemanden ja genau wie mir...

Mehr lesen

24. September 2016 um 1:06

Was du tun kannst
Hallo,

ich kann mit vorstellen, dass dir deine Situation ausweglos erscheint. Ebenso lese ich, dass du "nicht mehr willst".

Ich denke, dass du dir möglichst schnell Hilfe holen solltest, oder jemanden bitten, dich in deiner Situation zu unterstützen. Allein das du die Kraft aufbringen konntest, diesen Beitrag zu schreiben, lässt einen vermuten, dass du boch Energie besitzt um weitere Schritte einzuleiten.

Aus meiner Sicht könntest du folgendes tun:

- Sozialpsychiatrische Dienst aufsuchen: dort kriegen du und deine Eltern professionelle Beratung zu deiner Erkrankung

- Jugendamt deiner Stadt aufsuchen, Abteilung Jugendhilfe
:hier erfährst du weitere Hilfemöglichkeiten, außerdem gibt es Familienhilfe


- online Beratung: pro familia: professionelle Chat oder Emailberatung

- Selbsthilfegruppe für deinen Bereich: du findest Menschen, die ebenso an einer solchen Erkrankung leiden.

Viel Erfolg und alles Gute für dich!

LG

Schaker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen