Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Kopf CD Befund

Letzte Nachricht: 28. März 2007 um 15:34
F
faunus_12913263
28.03.07 um 13:37

hallo leute,

leide seit 2 jahre an angstzustände,war kopf röntgen und kenne mich mit dem befund nicht aus.
da ich schon mit einen neuro draufzahlte,bin ich vorsichtig geworden und erhoffe mir von euch eine etwaige auswrtung.
es ist kein muss,aber wenn es mir jemand überstezen köönte,wäre ich froh darüber.

BEFUND: computertomographie des hirnschädels:

die sulcus-gyruszeichnung regelrecht.
dwas vertikelsystem medianständig und nicht erweitert.
kein hinweis auf ischämische läsionen,intracrainelle bltungsherde oder massenverschiebungen.

NEBENBEFUND: falxosteom

sollte sich damir jeman auskennen,ersuche ich im es mir zu schreiben.

bedanke mich im voraus

lg. mik

Mehr lesen

Anzeige
A
ada_12826321
28.03.07 um 15:34

Also...
ich möchte versuchen dir zu erkläern was du hast. Normalerweise hättest du aber auch direkt den Arzt oder sogar die Arzthelferin fragen können oder zu deinem Hausarztgehen können. Also der Hauptbefund ist das was eigentlich untersucht werden sollte. Da ist alles in Ordnung, nichts sieht auffällig oder krank aus. Man guckt da nach Butungen, ob das Gehirnwasser da ist wo es hingehört usw. Aber da ist alles ok.
Zufällig ist bei der Untersuchung aufgefallen, dass du ein Falxosteom hast. DIe Falx ist eine sichelförmige harte Haut, die zwischen die Gehirnhälften liegt. Und ein Osteom ist ein gutartiger Tumor im Knochen. Das heißt jetzt nicht, dass du Krebs oder sowas . Der Tumor ist harmlos und verursacht auch keine Beschwerden.Deshalb ist es auch ein Nebenbefund weil es nur zufällig gefunden wurde. Inwieweit sich der Tumor ausbreitet oder wann es gefährlich werden könnte musst du mal deinen Arzt fragen. Wenn er sagt es ist alles ok, solltest du von dir aus jedes Jahr mal zur Kontrolle gehen. Und wenn Beschwerden auftreten, mölichst sofort zum Arzt gehen.
Ich hoffe, konnte dir ein wenig helfen?!
Lg, Simba

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige