Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Kontrolle

Letzte Nachricht: 25. November 2018 um 13:51
G
geri_11920487
23.11.18 um 16:07

Hallo ihr 

ich bin schon seit ein paar Jahren verheiratet und ich liebe meinen Mann. Nur er meint nach all den Jahren mich ständig kontrollieren zu müssen. Wenn er morgens geht kommt er immer mal nach einer Stunde mit dem Vorwand er hätte etwas vergessen. In Wirklichkeit lässt er aber meistens extra etwas liegen um mit dem Vorwand wieder zu kommen und zu schauen. Er ist dann auf einmal schlecht gelaunt und kurz angebunden. Also schlichtweg komisch. Rennt dann in der ganze Wohnung umher und nimmt sich dann irgendwelche nicht aktuellen Unterlagen mit. Vielleicht sucht er ja den Nebenbuhler im Schrank - lach
so und jetzt mal meine Frage
ich fühle mich in der Situation oft sehr hilflos und weiss dann nicht mehr wie ich reagieren soll und die passenden Worte fehlen mir auch
kennt jemand diese Situation und kann mir da jemand weiterhelfen
danke

Mehr lesen

sonnni1
sonnni1
25.11.18 um 12:25

verhälst Du Dich vielleicht anders als sonst? Andere Libido? Neue Freunde, geändertes Ausgehverhalten? Andere Klamotten als bisher? Vielleicht ist er der Meinung Du gibst ihm in letzter Zeit zu wenig Zärtlichkeit und er entwickelt daraus eine Art psychisches Rollenspiel und stellt sich damit die unmöglichsten Szenarien zusammen, die für Dich völlig unbegründet aber für ihn eben in diesen Kontrollwahn führen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vickie_2793782
25.11.18 um 13:51

Bei den bisherigen Kommentaren bekomme ich den Eindruck, dass der Fehler bei ihr gesucht wird aber warum?! Klar kann ihr Verhalten eine Rolle spielen aber in erster Linie ist es ein Problem seinerseits und dann sollte man miteinander reden.

Wenn er nicht auf dich zukommt, dann sprich du ihn darauf an, ganz einfach.
Du hast geschrieben, dass er dann schlecht gelaunt ist sobald er kurz nach seinem gehen wieder reinschneit, dass kommt mir sehr merkwürdig vor und mir drängt sich der Gedanke auf, dass er hofft dort jemand anderen vorzufinden.

Gab es denn kurz bevor er dieses Verhalten an den Tag gelegt hat Streiteren oder ähnliches zwischen euch?

Gefällt mir

Anzeige