Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Kontaktabbruch und sich trotzdem noch verpflichtet fühlen.

Letzte Nachricht: 19. September 2019 um 18:34
D
deb_18534004
15.08.19 um 16:34

Hallo!

Eine Bekannte von mir ist eine dieser Menschen die ihre liebe Freude daran haben andere zu verletzen und zu demütigen.
Wenn sie mit jemanden streiten kann, wenn sie sticheln kann und jemanden verbal eins drüber geben kann ist sie der glücklichste Mensch.

Sie genoß es mich wie einen Tanzbären am Strick tanzen zu lassen wenn ihr danach war.

Durch äußere Umstände war ich nun ein halbes Jahr in der ungünstigen Position wo ich mir ihre Gemeinheiten gefallen lassen musste, aber nun wurden die Karten neu gemischt und dies ist jetzt nicht mehr nötig.

Ich möchte nun den Kontakt zu ihr abbrechen und lasse diese fragwürdige Freundschaft jetzt eigentlich schon "auslaufen", doch je mehr ich mich zurück ziehe umso mehr rückt sie mir auf die Pelle.

Nicht zuletzt weil ich sie irgendwann in den kommenden Wochen bei einer Sache unterstützen soll.

Also erst hat sie mich komplett ausgeschlossen, als sie noch in der "besseren Position" war. Hat mich spüren lassen, dass ich eigentlich nicht mehr als Dreck für sie bin, aber jetzt wo sie was braucht und merkt, dass sie Macht verliert kommt sie gekrochen.

Ich möchte keinerlei Kontakt mehr zu dieser Frau.
Allerdings wohnt sie hier in der Nachbarschaft.
Ich will mich nicht mit ihr streiten, ich will einfach nur noch meine Ruhe von ihr.

Trotz, dass ich ihr nichts schuldig bin fühle ich mich trotzem noch dazu verpflichtet abzuheben wenn sie anruft, Messenger-Nachrichten zu beantworten oder ihr noch einen "Gefallen" zu tun.

Warum fällt es mir so schwer hier einen Cut zu machen?
Ich bin doch sonst nicht so und im Grunde recht selbstbewusst.

LG

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

A
ai_18454549
20.08.19 um 18:24
In Antwort auf deb_18534004

Mir ist es wirklich unbegreiflich wie penetrant manche Menschen sein können.

Täglich nervt sie mich mit Anrufen oder WhatsApp-Nachrichten.

Geht ihr wohl gar nicht ein, dass jemand der sich erst alles gefallen lies jetzt überall abblockt und keinen Kontakt mehr will.
Kratzt wohl am Ego.

LG

haha drüber aufregen aber nichts sagen

Gefällt mir

A
ai_18454549
15.08.19 um 17:09

Gott mach doch den Mund auf

Gefällt mir

D
deb_18534004
15.08.19 um 20:01
In Antwort auf ai_18454549

Gott mach doch den Mund auf

Klar, wenns mir in der Situation so leicht fallen würde hätte ich den Thread nicht eröffnet

1 -Gefällt mir

B
bimetall2019
15.08.19 um 21:16

du bist einfach der typ mensch der nicht nein sagen kann. geht mir auch so. 

Gefällt mir

Anzeige
D
deb_18534004
16.08.19 um 17:08

Als narzisstisch würde ich sie gar nicht sehen.
Sie ist einfach nur ein Ars******

Gefällt mir

D
deb_18534004
19.08.19 um 17:47

Genau das ist der Plan.
Sie rückt mir halt nicht von der Pelle.

Gefällt mir

D
deb_18534004
19.08.19 um 17:47

Genau das ist der Plan.
Sie rückt mir halt nicht von der Pelle.

Gefällt mir

Anzeige
D
deb_18534004
20.08.19 um 17:50

Geht ihr wohl gar nicht ein, dass jemand der sich erst alles gefallen lies jetzt überall abblockt und keinen Kontakt mehr will.
Kratzt wohl am Ego.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ai_18454549
20.08.19 um 18:24
Beste Antwort

Kratzt wohl am Ego.

LG

Gefällt mir

Anzeige
D
deb_18534004
20.08.19 um 18:37

Logisch.
Von mir hört die nichts mehr außer schweigen...

1 -Gefällt mir

A
ai_18454549
21.08.19 um 9:55

Logisch.
Von mir hört die nichts mehr außer schweigen...

sehr feige

Gefällt mir

Anzeige
D
deb_18534004
21.08.19 um 21:52

Ich bin nicht dafür zuständig, dass sie sich ändert.

Ihr macht es Spass, sie hat Freude an Konflikten - da tu ich ihr sicher nicht den Gefallen und schenk ihr einen.

1 -Gefällt mir

D
deb_18534004
21.08.19 um 21:54

sehr feige

Kann ich mit leben.
Es geht hierbei ja um nichts.

Das ist nur eine frustrierte, alte Frau die leider eine Zeit lang auf mich einen gewissen Druck ausüben konnte.

Sie ist weder jemand der mir wichtig wäre und den ich in meinem Leben haben will und erst recht keine Freundin.

Gefällt mir

Anzeige
D
deb_18534004
19.09.19 um 17:01

Update!!!

Der guten Frau ist es natürlich nicht gegangen, dass ich ihr meine "Freundschaft" gekündigt habe und ist nicht gut auf mich zu sprechen.

Sie hat mich mit unterdrückter Nummer angerufen, mich angeschrien, mir quasi befohlen sie überall wieder freizuschalten und sie hat mir sogar einen Straftat unterstellt und mir mit ihrem Anwalt gedroht (das macht sie bei fast jedem - der Anwalt kann sie vermutlich auch schon nicht mehr sehen). 

Die hat echt Probleme, die Gute.

Ich habe im 1. Moment ehrlich gesagt geheult weil ich A komplett überrumpelt war und auch überfordert mit ihren Gehässigkeiten, aber ihr auch gesagt, dass sie aufpassen soll mit sogar Straftaten unterstellen.

Tja, dann beim auflegen hat sie aber wohl gemerkt, dass es bei mir nichts mehr zu holen gibt und seither habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Hoffe, das bleibt auch so.

Gefällt mir

S
sjard_18596881
19.09.19 um 18:34

Update!!!

Der guten Frau ist es natürlich nicht gegangen, dass ich ihr meine "Freundschaft" gekündigt habe und ist nicht gut auf mich zu sprechen.

Sie hat mich mit unterdrückter Nummer angerufen, mich angeschrien, mir quasi befohlen sie überall wieder freizuschalten und sie hat mir sogar einen Straftat unterstellt und mir mit ihrem Anwalt gedroht (das macht sie bei fast jedem - der Anwalt kann sie vermutlich auch schon nicht mehr sehen). 

Die hat echt Probleme, die Gute.

Ich habe im 1. Moment ehrlich gesagt geheult weil ich A komplett überrumpelt war und auch überfordert mit ihren Gehässigkeiten, aber ihr auch gesagt, dass sie aufpassen soll mit sogar Straftaten unterstellen.

Tja, dann beim auflegen hat sie aber wohl gemerkt, dass es bei mir nichts mehr zu holen gibt und seither habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Hoffe, das bleibt auch so.

na dann dürfte es ja euch beiden gut gehen

Gefällt mir

Anzeige