Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kontaktabbruch für immer?! Hilfe

Kontaktabbruch für immer?! Hilfe

25. Dezember 2019 um 12:39 Letzte Antwort: 25. Dezember 2019 um 16:29

Hallo, ich bin total verzweifelt momentan und ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt...
Ich habe vor einiger Zeit bereits einen Beitrag zu meinem Problem geschrieben aber es konnte mir nicht so richtig geholfen werden...

Ich und mein ehemaliger bester Freund haben seit fast einem halben Jahr (seit Mitte Juli) keinen Kontakt mehr zueinander. Wir haben uns "gestritten" wegen eines Missverständnisses... in meinen Augen ziemlich dumm und verantwortungslos eigentlich wegen sowas gleich die Freundschaft kaputt zu machen aber naja... ich hatte damals an diesem Tag familiäre Probleme und war in einer sehr schwierigen Situation.... er wollte mir helfen, aber ich wollte das nicht... ich wollte ihn schützen, weil er sowieso nicht belastbar genug dafür gewesen wäre... ich wusste, dass er sowieso genug mit sich selber zu tun hat... also habe ich versucht ihm zu erklären, dass er sich da nicht einmischen soll und dass ich da alleine durch muss... Er hat es komplett falsch verstanden, als es eigentlich gemeint war und wollte daraufhin die Freundschaft beenden... ich habe mich tausende male bei ihm entschuldigt und versucht, es richtig zu stellen aber er ließ mich es nicht mal erklären... Er schrieb, dass er unsere Freundschaft als zerbrochen ansieht und dass er sehr enttäuscht von mir ist... die letzte Nachricht von ihm war dann ,,Mach's gut... Leb wohl und danke für die schöne Zeit."
Ich muss dazu leider sagen, dass ich seit dem wir täglich geschrieben haben, starke Gefühle für ihn hatte und immer habe... er hat mir viele, sehr viele Komplimente gemacht (von "hab dich lieb" bis hin zu Bezeichnungen wie "Du bist mein Engel" oder "Du bist ein großer Schatz für mich." und war immer freundlich und gutmütig... er hat mich verstanden, wenn es keiner mehr getan hat und er hat mich immer aufgebaut wenn es mir total scheisse ging... Jetzt habe ich seit fast 6 Monaten nichts mehr von ihm gehört.. Nur von Freunden höre ich manchmal was von ihm, aber nichts, was mich betrifft... ich weiss einfach nicht, was ich machen soll... er weiss von meinen Gefühlen nichts und ich weiss nicht, ob das auch besser so ist....
Ein teil von mir will ihn zurück haben und hat irgendwie noch die Hoffnung und die Stärke zu warten, bis er wieder kommt während der andere nur noch vergessen will .. ich weiss nicht, welchem Teil von mir ich Recht geben soll...
Früher hat er ja auch immer geschrieben, dass unsere Freundschaft für immer ist und wir lebenslang Freunde bleiben sollen...
Aber heute sieht alles leider leider ganz anders aus.... Ich glaube, dass er mich hasst und dass ich für ihn mittlerweile schon gestorben bin....

Nun meine Fragen, die mir schon so lange auf der Seele brennen...

Würdet ihr sagen, dass dieser "Kontaktabbruch" für immer ist oder könnte es noch Hoffnung geben, dass er vielleicht nächstes Jahr wieder Kontakt aufnimmt? Ist dieses "Mach's gut... Leb wohl." ein Abschied für immer oder nur für eine längere Zeit? Bitte... helft mir ich bin wirklich am Boden zerstört... danke im vorraus....

 

Mehr lesen

25. Dezember 2019 um 16:29
Beste Antwort

du solltest es gut sein lassen.  laut deinem letzten Beitrag ging es um mehr als um diesen einen Vorfall...  er fühlte sich wohl bevormundet. zurecht

Gefällt mir