Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Kontakt zur Mutter

Letzte Nachricht: 25. September 2017 um 17:12
A
athena_12078738
21.09.17 um 14:04

Es fing so an : meine Mutter sagte, sie muss noch alles sauber machen in ihrer Wohnung, muss noch zwei Tage Probearbeiten und bei nem guten Freund putzen. Ich sagte zu ihr boah dann hast ja viel zu tun ! Dann fing sie aufeinmal an : Du nicht. Alles bekommst Du auf ein silber Tablett. Kriegst Essen, Urlaub und Taschengeld. Musst nicht im Regen zur Maßnahme oder sehen wie Du mit dem Geld hinkommst den ganzen Monat oder arbeiten. Diese Sorgen kennst Du nicht und bist dennoch nicht zufrieden. Das hat sie geschrieben. Ich wohne im Wohnheim und habe Borderline und Depressionen. Aber sie hat ja Recht : ich gehe (noch) nicht arbeiten und lebe auf Kosten Anderer. Hab das Leben im Wohnheim garnicht verdient ! Ich weiß nicht mehr weiter ! Wollte den Kontakt fast abbrechen. Wie denkt ihr darüber ?! Hat sie Recht ? Fühle mich schuldig. Brauche eure Hilfe. Danke im Voraus !

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
21.09.17 um 15:36
In Antwort auf athena_12078738

Es fing so an : meine Mutter sagte, sie muss noch alles sauber machen in ihrer Wohnung, muss noch zwei Tage Probearbeiten und bei nem guten Freund putzen. Ich sagte zu ihr boah dann hast ja viel zu tun ! Dann fing sie aufeinmal an : Du nicht. Alles bekommst Du auf ein silber Tablett. Kriegst Essen, Urlaub und Taschengeld. Musst nicht im Regen zur Maßnahme oder sehen wie Du mit dem Geld hinkommst den ganzen Monat oder arbeiten. Diese Sorgen kennst Du nicht und bist dennoch nicht zufrieden. Das hat sie geschrieben. Ich wohne im Wohnheim und habe Borderline und Depressionen. Aber sie hat ja Recht : ich gehe (noch) nicht arbeiten und lebe auf Kosten Anderer. Hab das Leben im Wohnheim garnicht verdient ! Ich weiß nicht mehr weiter ! Wollte den Kontakt fast abbrechen. Wie denkt ihr darüber ?! Hat sie Recht ? Fühle mich schuldig. Brauche eure Hilfe. Danke im Voraus !

nein hat sie nicht.

Besprich das aber besser mit Deinem Therapeuten, das ist too much für ein Forum.

1 -Gefällt mir

A
athena_12078738
21.09.17 um 17:06
In Antwort auf eleyna_11897496

nein hat sie nicht.

Besprich das aber besser mit Deinem Therapeuten, das ist too much für ein Forum.

Danke Dir für Deine ehrliche Antwort.

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
21.09.17 um 22:28

Sie hat nicht recht.
Sie hat nur leider ihren aufgestauten Frust an dir ausgelassen. Jedem Menschen steht zwar Frust zu, aber eine Mutter sollte diesen nicht an ihrer labilen Tochter auslassen. Nur weil sie das macht, heisst das nicht, dass es stimmt was sie sagt.
Man kann und sollte eure Situationen nicht vergleichen.
Ich Stimme meiner Vorrednerin zu, schildere die Situation am besten deinem Therapeuten. Er kann dich unterstützen dich davon abzugrenzen. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
athena_12078738
22.09.17 um 12:23
In Antwort auf tahnee_12856948

Sie hat nicht recht.
Sie hat nur leider ihren aufgestauten Frust an dir ausgelassen. Jedem Menschen steht zwar Frust zu, aber eine Mutter sollte diesen nicht an ihrer labilen Tochter auslassen. Nur weil sie das macht, heisst das nicht, dass es stimmt was sie sagt.
Man kann und sollte eure Situationen nicht vergleichen.
Ich Stimme meiner Vorrednerin zu, schildere die Situation am besten deinem Therapeuten. Er kann dich unterstützen dich davon abzugrenzen. 

Danke für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Gefällt mir

Z
zia_11918299
25.09.17 um 17:12

Ich glaube, dass sie einfach völlig verzweifelt ist, weil sie deine Krankheit nicht verstehen kann und auch wenn sie versucht, dich richtig zu behandeln/richtig mit dir umzugehen, ohne Druck auszuüben und dir Vorwürfe zu machen, dass sie doch letztendlich nicht verstehen kann, warum du bist wie du bist. Für Menschen, die so eine Krankheit nicht haben, ist es absolut nicht nachvollziehbar und führt zu Frust und Ärger. Ich denke, dass deine Mutter in einem Dilemma steckt, dass sie einerseits dich mit der Diagnose so akzeptieren will/muss, es aber andererseits nicht kann, da das alles unbegreiflich für sie ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige