Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen? / Kontakt zum Ex-Freund

Kontakt zum Ex-Freund

24. Januar 2007 um 16:57 Letzte Antwort: 27. Januar 2007 um 13:37

Hallo,

ich habe seit einer nicht allzu langen Zeit
(5 Monate) eine Freundin. Diese hat aber letztens den Wunsch geäußert, dass sie sich gerne mit ihrem Ex Freund treffen würde, weil sie ihn als Persönlichkeit nicht verlieren möchte.

Als Randbedingung zu diesem Sachverhalt sollte ich noch angeben, dass sie mir gesagt hat, ich würde ihr alles bieten, was sie schon immer gewünscht hat...Hinzu kommt noch, dass unser Sexleben sehr erfüllt ist.

Mit ihrem Ex Freund hat sie es schon einige Zeit vor mir 3 mal versucht und es ist jedes mal schiefgegangen.

Nun meine Frage:
Inwieweit kann ich davon ausgehen, dass sie mir nicht fremdgeht früher oder später?

Mehr lesen

25. Januar 2007 um 18:12

Es gibt nie eine Garantie.
Selbst nicht nach über 20 Jahren Ehe, so wie bei mir.

Man/n kann und sollte einfach immer nur sein Bestes geben um seiner Gefährtin keinen Grund zu geben fremd zu gehen. Wenn Sie aber gehen will, lass sie gehen. Es soll noch viele andere Frauen geben. Ich habe versucht meine Frau zu fest zu halten und erstmal gewonnen. Sollte das nochmal passieren (Seitensprung) lass ich sie gehen. Bin nämlich mitlerweile neugierig geworden, was es denn noch so alles für Frauen gibt.

Gruß,....

Gefällt mir
26. Januar 2007 um 18:48

Vertrau ihr einfach...
Du musst es positiv sehen, dass sie dir gegenüber überhaupt äußert, dass sie sich gern mal wieder mit ihrem Ex treffen würde und dich durch die Blume fragt, ob es ok wäre. Es gibt Frauen, die würden dich einfach damit konfrontieren und sagen "ich treffe mich mit meinem Ex, ich bin mit ihm befreundet". Jetzt einen auf eifersüchtig zu machen, würde sie eher von dir entfernen. Sprich ehrlich mit ihr über deine Ängste, aber lass ihr auch den Freiraum, sich mit ihm zu treffen. Du wirst sehen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, sie wird ihn nicht jeden Tag sehen wollen, da bist du für sie viel interessanter. Ich treffe mich auch mit meinem Ex, wir sind gute Freunde und im Guten auseinander gegangen. Der nächste Freund muss das dann akzeptieren und mir entweder vertrauen oder es sein lassen, aber dann hätte eine Beziehung sowieso keinen Sinn...

Gefällt mir
27. Januar 2007 um 13:37

Kommt drauf an...
..hallöchen, also ich kenn deine freundin nicht und es ist sowieso schwer, sowas richtig einzuschätzen. aber um dir nur mal die sicherheit zu geben, es gibt leute, die möchten wirklich an einer freundschaft festhalten! ich bin auch mit meinem ex befreundet und es sind absolut keine anderen gedanken dahinter. es ist wirklich dieser gute freund der mir sonst fehlen würde, somal er mich auch schon sehr lange kennt und besser als manch anderer. du musst dich mal fragen warum die beiden getrennt sind? ging es von beiden aus? und hat er nicht vielleicht auch schon wieder eine freundin? ich wünsch euch alles gute, und interpretier nicht zuviel, weil sonst fängt man an anzeichen zu sehen die eigentlich gar nicht da sind! lg vom krümel

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest