Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kontakt-Abbruch in der Familie

Kontakt-Abbruch in der Familie

8. November 2011 um 10:33 Letzte Antwort: 29. September 2012 um 16:16

Hallo,

ich beschäftige mich mit dem Thema "Kontakt-Abbruch in der Familie". Es ist ein großes Tabu-Thema, das auch in meinem Familienumkreis (mehr im Stillen) existiert.

Besonders interessiert mich, ob und wie es wieder zu einer Annäherung kommen kann.

Mehr lesen

14. November 2011 um 16:31

Ich suche Erfahrungsberichte: Kontakt-Abbruch
Guten Tag,

in meiner Familie ist das Schicksal "Kontakt-Abbruch" mehrfach aufgetreten ... Es ist ein großes Tabu-Thema, dem ich gerne eine Stimme verleihen möchte!

Als Betroffene und Autorin schwebt mir ein Buch-Projekt vor, in dem Betroffene zu Wort kommen.
Wer hat Lust seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und zur Veröffentlichung freizugeben (natürlich anonym)?

Ich freu mich über Zuschriften an: Schweigen@text-werkstatt-pahl.de

Herzlichen Dank
Küsten-Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2011 um 0:33

Das ist mit Sicherheit ein schönes Thema.
Im Koran werden die Menschen aufgefordert, besonderen Wert auf die Familienbande zu legen. Das legt den Eltern genauso wie den Kindern ein bewußtes und liebes Verhältnis nahe. Und gesunde Familien sind welche, wo die Eltern sich an ihren Kindern erfreuen können, und wo die Kinder keine Angst oder Abscheu vor ihren Eltern zu haben brauchen. Bravo!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2012 um 16:15

Die stille
ist wohl der mechanismus in den familien, in denen so etwas vorkommt. das ewige schweigen, das einem in die wiege gelegt wurde. könnte man innerhalb der familie über die ursachen des kontaktabbruchs offen sprechen, gäbe es keinen kontaktabbruch.
ich vermisse meine eltern trotz allem.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2012 um 16:16
In Antwort auf noemi_11974000

Die stille
ist wohl der mechanismus in den familien, in denen so etwas vorkommt. das ewige schweigen, das einem in die wiege gelegt wurde. könnte man innerhalb der familie über die ursachen des kontaktabbruchs offen sprechen, gäbe es keinen kontaktabbruch.
ich vermisse meine eltern trotz allem.

Oh
habe nicht bemerkt, wie alt der thread ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club