Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kontakt abbrechen, oder doch eine Freundschaft versuchen?

Kontakt abbrechen, oder doch eine Freundschaft versuchen?

6. Oktober 2014 um 20:22

Hei ihr lieben, brauche unbedingt eure Hilfe!
Ich (w,16) bin nun seit gut 2 1/2 Monaten mit meinem ex Freund auseinander. Er hat Schluss gemacht, da er keine Gefühle mehr für mich hatte, und anfangs ging es mir sehr sehr schlecht.. Habe dann entschieden den Kontakt zu ihm abzubrechen, alte Bilder zu loschen, Erinnerungen wegzuschmeißen, und nunja obwohl er mir nie wirklich aus dem Kopf ging, hatte ich mich damit einigermaßen gut abgefunden ohne ihn zu leben. Nach ein paar Wochen hat er sich gemeldet, und dass Imme öfter. Ich wollte zwar hart bleiben aber im Endeffekt hab ich ihn so sehr vermisst, dass ich mir eingebildet habe, ich könnte ja weiter mit ihn schreiben.. Das ging immer so weiter, Kontakt abbrechen, dann hat er mich angeschrieben, abgebrochen, angeschrieben usw. Naja er wollte eigentlich mit mir immernur so eine Art sex Beziehung, und eigentlich wusste ich dass es keine gute Idee sein würde, habe mich aber dann auf ein Treffen eingelassen um ein wenig Spaß zu haben. Es war kein bisschen anders als damals, nur hat er nach dem Treffen sich nicht mehr so oft gemeldet. Ich weiß, dass es ihm nur um sex ging, dennoch bin ich jetzt eigentlich wieder am Anfang... Ich liebe ihn immernoch so sehr, und für mich gibt es keinen perfekteren Menschen als ihn.. Er meint er wurde mit mir gerne reden wie beste Freunde, Sachen unternehmen, Spaß haben, und ab und zu ein wenig sex haben, wie gute beste Freunde.. Aber ob ich das kann? Naja meine Frage ist was meint ihr dazu? Soll ich jetzt einfach den Kontakt abbrechen oder es versuchen? Weil ich einfach niemand anderes habe, der mich nur halbwegs so sehr interessiert als ihn, und ohne ihn ist alles Mega langweilig..

Bitte schreibt eure Meinung, danke schonmal ))

Mehr lesen

17. Oktober 2014 um 8:26

Hallo
Hi das ist schwer zu sagen, wie du sagst will er nur Sex, er ist auch ehrlich. Aber du liebst ihn und das weiß er. Du musst genau wissen was du willst , es wird dir weh tun wenn du mal siehst wenn er mit einer anderen redet oder so weil da kannst du nix machen weil ihr ja Freunde seid.und du weißt auch das er nicht jeden tag, für dich da ist. Du hast ja geschrieben das er Freundschaft will.frage ihn mal wieso Freundschaft? Ist alles nicht einfach, aber du musst jetzt wissen freundschaft mit Sex oder nix von beiden .aber so lange du an ihn hängst kannst du dich nicht neu verlieben. Gruß Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2014 um 9:06

Er will keine Freundschaft, er will nur Sex!!!
Also mal als erstes: Gute Freunde haben kein Sex miteinander - das nennt man dann Sexbeziehung und hat nix mit Freundschaft zu tun. Im Gegenteil: Er würde dich dann nur ausnutzen weil er genau weis, dass bei dir noch Gefühle im Spiel sind und du dich freuen würdest wenn ihr wieder mehr miteinander macht.
Wenn du dich auf sein Spiel einlässt muss dir also klar sein, dass er dich für die nächst Beste wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Für ihn wird es niemals mehr werden als nur Sex!!! Wenn dir das genüg und du dich dabei wohl fühlst, dann geh drauf ein - ansonsten lass die Finger von ihm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2014 um 10:30
In Antwort auf kiera_12095115

Er will keine Freundschaft, er will nur Sex!!!
Also mal als erstes: Gute Freunde haben kein Sex miteinander - das nennt man dann Sexbeziehung und hat nix mit Freundschaft zu tun. Im Gegenteil: Er würde dich dann nur ausnutzen weil er genau weis, dass bei dir noch Gefühle im Spiel sind und du dich freuen würdest wenn ihr wieder mehr miteinander macht.
Wenn du dich auf sein Spiel einlässt muss dir also klar sein, dass er dich für die nächst Beste wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Für ihn wird es niemals mehr werden als nur Sex!!! Wenn dir das genüg und du dich dabei wohl fühlst, dann geh drauf ein - ansonsten lass die Finger von ihm....

Hi
Da gebe ich dir recht. Naja ich würde nie mit mein ex was machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2014 um 12:50

Leider ...
... leider kann ich dir nur folgenden Rat geben: Vergiß ihn! Du bist jung und möchtest eine Beziehung die auf Gegenseitigkeit beruht; jemanden, der dich liebt und nicht nur Sex wll.
Du wirst dich erst dann von ihm lösen können, wenn du jemanden anderes in dein Leben läßt. Ich wünsche dir alles Liebe!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Veränderungen im Leben - sich im Kreis drehen
Von: van_12743937
neu
18. Oktober 2014 um 22:20
Unzufrieden
Von: sawyl_12883328
neu
18. Oktober 2014 um 16:33
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen