Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Können zwei Menschen das gleiche Träumen?

Können zwei Menschen das gleiche Träumen?

8. Dezember 2012 um 15:31 Letzte Antwort: 28. Februar 2015 um 11:13

würde gerne mal eure Meinung hören, am besten mit Argumenten
Danke

Mehr lesen

14. Dezember 2012 um 14:35

Danke!
und kann man sich dann sozusagen im traum "treffen" also nur theoretisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2012 um 19:33

Und
aber dass man in der gleichen nacht von jeweils dem anderen träumt geht?

4. Januar 2013 um 17:27

...
also.. ich denke das absolut gleiche nicht! aber wenn man zu einer person eine starke verbindung hat (wie zb. mutter), dann koennen schon merkwuerdige dinge passieren. ich kann dir zwar kein argument bringen, aber ich kann dir was von meinem erlebnis erzaehlen.

vor drei jahren war ich mit ner freundin in spanien. mittwoch nacht hab ich getraeumt, dass ich mit meiner mutter in einem cafe war - sie wollte heehen,aber ich hab sie gebeten noch eine halbe stunde laenger zu bleiben - also hat sie des gemacht. als sie gegangen is, bin ich 10 min spaeter nachgegangen (gegend war die, in der ich aufgewachsen bin) - ploetzlich sah ich polizei und notaerzte, die kamen auf mich zu und sprachen mich direkt an und meinten "ihre mutter hat glueck gehabt, waere sie eine halbe stunde frueher hier entlang gegangen, waere sie verunglueckt - sie ist die einzige ueberlebende"

voellig geschockt hab ich meine mutter am naechsten tag angerufen und ihr davon erzaehlt - sie war richtig still und meinte sie muesse mir auch was erzaehlen,aber erst wenn ich wieder in deutschland bin.

in deutschland angekommen erzaehlte sie mir, sie habe in der selben nacht getraeumt, dass ich einen flugzeugabsturz hatte, ich sie angerufen habe und ihr sagte das ich die einzige ueberlebende bin.

vom traum an sich nicht das gleiche, aber es ist schon komisch, dass sie in meinem traum die einzige ueberlebende war und ich in ihrem traum.

auch kam es vor, dass wir in der selben nacht ueber ihren ex-mann (meinen "vater") getraeumt haben, und zwei tage spaeter hat er sich nach jahren gemeldet.

komisch, oder?

5. Januar 2013 um 16:09
In Antwort auf an0N_1229150799z

...
also.. ich denke das absolut gleiche nicht! aber wenn man zu einer person eine starke verbindung hat (wie zb. mutter), dann koennen schon merkwuerdige dinge passieren. ich kann dir zwar kein argument bringen, aber ich kann dir was von meinem erlebnis erzaehlen.

vor drei jahren war ich mit ner freundin in spanien. mittwoch nacht hab ich getraeumt, dass ich mit meiner mutter in einem cafe war - sie wollte heehen,aber ich hab sie gebeten noch eine halbe stunde laenger zu bleiben - also hat sie des gemacht. als sie gegangen is, bin ich 10 min spaeter nachgegangen (gegend war die, in der ich aufgewachsen bin) - ploetzlich sah ich polizei und notaerzte, die kamen auf mich zu und sprachen mich direkt an und meinten "ihre mutter hat glueck gehabt, waere sie eine halbe stunde frueher hier entlang gegangen, waere sie verunglueckt - sie ist die einzige ueberlebende"

voellig geschockt hab ich meine mutter am naechsten tag angerufen und ihr davon erzaehlt - sie war richtig still und meinte sie muesse mir auch was erzaehlen,aber erst wenn ich wieder in deutschland bin.

in deutschland angekommen erzaehlte sie mir, sie habe in der selben nacht getraeumt, dass ich einen flugzeugabsturz hatte, ich sie angerufen habe und ihr sagte das ich die einzige ueberlebende bin.

vom traum an sich nicht das gleiche, aber es ist schon komisch, dass sie in meinem traum die einzige ueberlebende war und ich in ihrem traum.

auch kam es vor, dass wir in der selben nacht ueber ihren ex-mann (meinen "vater") getraeumt haben, und zwei tage spaeter hat er sich nach jahren gemeldet.

komisch, oder?

Die träume sind sich wirklich ähnlich!
vielen dank für deine erfahrungsbericht!
hast du dir schonmal überlegt warum das so passiert sein könnte?
weisst du auch von anderen so etwas oder nur zwischen deiner mutter und dir?

17. Januar 2013 um 5:45

...
erstmal entschuldigung, dass ich so spaet antworte - bin vorher nicht dazu gekommen

also ich weiss eigtl. nicht wie sowas zu stande kommt - denn das verhaeltnis zu meiner mutter ist nicht grad das beste. vllt. ist das so ein mutter - tochter "ding" aber im freundeskreis hab ich bisher noch nicht mitbekommen, dass des sonst jemandem passiert ist.

18. Januar 2013 um 15:28
In Antwort auf an0N_1229150799z

...
erstmal entschuldigung, dass ich so spaet antworte - bin vorher nicht dazu gekommen

also ich weiss eigtl. nicht wie sowas zu stande kommt - denn das verhaeltnis zu meiner mutter ist nicht grad das beste. vllt. ist das so ein mutter - tochter "ding" aber im freundeskreis hab ich bisher noch nicht mitbekommen, dass des sonst jemandem passiert ist.

Kein gutes verhältnis?
das ist dann ja wirklich komisch ;D aber dinge gibts die gibts gar nicht :P

20. September 2013 um 10:16

Ja bestimmt...
Hey
Ich hab mal vor ein paar Jahren geträumt das eine Freundin und ich abends zur Schule gehen und da ein Mann auf dem Flur steht der uns anstarrt
...... Als sie mir am nähsten Tag erzählt hat was sie geträumt hat haben wir sehr dumm geguckt.....

27. September 2013 um 0:29

Ist mir auch schon passiert!
Hi, der Thread ist schon älter aber ich habe mich grad mit solchen Sachen beschäftigt und bin dadurch hier drauf gestoßen! (;
Also mir ist sowas auch schon passiert, vor einigen Monaten. Ich habe bei meinem Freund geschlafen, der redet öfters im Schlaf und ich auch ab und zu. Jedenfalls habe ich geträumt, dass ich mit einem Kumpel von mir (Fabian) im Bett bin und hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen dabei. Irwie bin ich dann kurz aus dem Raum raus gegangen und da stand mein Freund und fragte mich "Was, du hast mit Fabian geschlafen?!" Mir kam das so extrem real vor, weshalb ich dann wohl auch real geantwortet habe, obwohl ich noch in meinem Traum war und sagte "ja." Von dem "ja" sind wir dann irgendwie beide aufgewacht und mein Freund fragte mich total perplex "was, ernsthaft jetzt??" und ich "was?" "hast du mit Fabian geschlafen?" "ach hast du mich das grad in echt gefragt?" "weiß nicht, das habe ich geträumt." Dann mussten wir erstmal beide richtig wach werden, uns drüber klr werden was da passiert ist und vorallem darüber, was jetzt Traum und was wirklichkeit war! Ich musste ihm dann erstmal ausführlich erklären, dass ich nicht wirklich mit Fabian geschlafen habe sondern das auch nur zur gleichen Zeit geträumt habe...

28. Februar 2015 um 11:13

Erklärung
Da gibts ein tolles Video zur Traumdeutung Flugzeugabsturz von www.traumdeutung.expert hier der Link: http://youtu.be/uOiAWVNOcLk

Frühere Diskussionen
Ständig nervös und angespannt!
Von: mair_12930398
neu
|
26. Februar 2015 um 22:55
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram