Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Können wir wirklich nur Freunde sein???

Können wir wirklich nur Freunde sein???

6. August 2010 um 11:35 Letzte Antwort: 9. September 2010 um 23:27

Also ich bin neu hier aber muss mir den ganzen scheiß mal von der Seele reden....

Ich kenne einen Typen schon seit 6 Jahren. Damals ist auch was gelaufen, aber er wollte nichts festes...als ich mich dann verliebt hatte, sagte er mir dies und der Kontakt brach ab. Ich war nun 5 Jahre in einer Beziehung, die ich erst vor 2 Wochen beendet habe...Ja und schon am Ende dieser Beziehung, habe ich mit diesem Typen wieder über Facebook geschrieben, er hat mich so gefunden....ja er ist auch seit 10 Wohen wieder single....

wir haben dann also geschrieben, obwohl ich am anfang sehr skeptisch war, denn ich hatte gelich wieder so ein komisches gefühl im bauch eben wie damals.... er meinte es täte ihm leid wie das damals gelaufen ist, aber wir sind doch beide drüber hinweg und können so einen neuanfang für eine Freundschaft wagen....zu dieser zeit war ich ja noch liiert....soweit so gut. wir haben also viel geschrieben uns dann auch bei freunden getroffen, viel gelacht geredet und und und....kurz als ich mit mienem Freund auseinander gegangen bin, ist es passiert und wir sind in der Kiste gelandet...ich bin so verwirrt gewesen..bin es eigentlich immer noch.....er sagt wieder er will nichts festes und für ihn ist es nur Freundschaft......komische Freundschaft meiner meinung nach. Dann haben wir uns auf einer Kerwa wieder getroffen, viel Spaß gehabt und man merkt auch die blicke zwischen uns....ahhhhhh er macht mich wahnsinnig. ein paar tage drauf, waren wir dann bei ihm und wie sollte es anders sein es ist wieder passiert...und es ist soooooo schön..... aber kurz drauf steht er auf und meint erstmal eine rauchen und dannn zum mc donald er hat hunger??????? häh wasn jetz los dacht ich mir nur. Ich lag ja schließlich noch im bett.....dann erzählt er im gleichem Atemzug wo er es scho gemacht hat und und und....kam mir echt scheiße vor...das tat weh..... vor allem weil ich gemerkt habe, das ich einfach mehr gefühle entwickel...bin nicht verliebt oder so will auch momentan nichts festes...aber ein bissi komisch is des gefühl schon wenn er von anderen erzählt....momentan ist er in der schweiz weil dort sein kaputtes auto steht das möchte er holen. seit dem er sort ist meldet er sich auf 3 sms von mir wenn überhaußt total spät....ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll....er bringt mich total durcheinander....ich kann ihm aber auch nicht sagen, dass ich mehr für ihn empfinde, denn er gab mir deutlich zu verstehen, dass es ihm sch... egal ist wer unter ihm liegt denn er hat keinerlei gefühle dabei der spruch hat gesessen...wie ein schlag in die Magengegend....

ich würde gern mal eure sicht der dinge hören......vielleicht versteh ich auch nur alles falsch oder mach mir zu viele Gedanken...aber ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm und seinen aussagen umgehen soll....

Mehr lesen

9. September 2010 um 16:02

Hey
Hallo , das ist echt hart das es ihm egal ist wer unter ihm liegt !
aber das ist mal wieder typisch Mann.
Du bist im totalen Gefühlschaos und weißt nicht mehr weiter... das kenne ich leider zu gut , denn so eine Geschichte ist mir auch mal passiert. Es trifft einen echt hart!
Aber ich frage mich eig was er unter Freundschaft versteht? das gleiche hat mein Typ mir damals auch gesagt ! Ich glaube das ist einfach nur ein Spruch weil ihm nichts besseres einfällt dazu. Ich habe das ein halbes Jahr fast durchgemacht...und es wude für mich immer schlimmer , da meine Gefühle immer größer wurden Man hofft immer wieder drauf das er vlt beim nächsten Sex doch was empfindet oder ansatzweise mal an dich denkt!
Für ihn wurde das einfach nur zur Unterhaltung oder ich weiß nicht genau wie man soetwas definieren soll!!
An deiner Stelle würde ich klrtext mit ihm sprechen und ihn auch mal etwas zappeln lassen....
vlt denkt er dann mal darüber nach wie wichtig du ihm eig bist


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2010 um 23:27

Vergiss den Kerl!!
Ganz ehrlich, sibyl, dieser typ nutz dich nur aus. das ist keine liebe.
verzeih mir bitte, wenn ich hier mit dem holzhammer dazwischen schlage, aber du hast wirklich was besseres verdient!
auch ich bin meinem ex wieder begegnet und inzwischen seit fast einem jahr mit ihm neu befreundet. aber diese freundschaft sieht ganz anders aus: wir respektieren und stützen uns gegenseitig, sind füreinander da. auch wir sind uns körperlich wieder näher gekommen, aber nicht sofort zusammen in die kiste. wir haben uns erst einmal zeit genommen, uns neu kennenzulernen - hatten uns ja inzwischen beide verändert. haben uns stück für stück einander genähert.
dein "freund" ist ja sogar ehrlich, er sagt dir klipp und klar, dass er nichts festes will. aber die art und weise, wie er dich behandelt, ist respektlos und entwürdigend. sowas darfst du dir nicht gefallen lassen.
dein bauch hat schon längst gemerkt, dass hier was nicht stimmt, und entsprechend reagiert. höre mehr auf dein bauchgefühl!
zieh hier einen schlussstrich, bevor es zu spät ist.
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest