Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Können Wespen, Bienen etc. hören?

Können Wespen, Bienen etc. hören?

29. April 2012 um 18:41 Letzte Antwort: 30. April 2012 um 13:25

Ich leide seit ich 10 bin, an einer Wespen, Bienen phobie.. Bei jedem Tier, dass an mir vorbei fliegt, fange ich zu schreien an und laufe weg.. Ich versuche möglichst nicht rumzufuchteln, da sich die Wespen ja sonst bedroht fühlen.. Aber ich sitze dann da, presse meinen Mund zu und schrei... Darum die Frage, ob Wespen oder so hören können... Ich hoffe, ihr könnt es mir beantworten (;

lg sannchen

Mehr lesen

29. April 2012 um 19:09

..
hey,

die können zwar nicht hören, aber die nehmen kleinste bewegungen war, sprich vibration und halt auf den schall der sich über die luft bewegt.

aber aus erfahrung kann ich dir sagen, solange man nicht mit den fingen fuchtelt, passiert nichts, selbst wenn die sich auf die haut setzen sollten, die machen es nur wenn sie sich angegriffen fühlen!! denn zu stechen heißt ja für sie zu sterben und dann machen die es natürlich nur, wenn für sie eine gefahr besteht.

lg

Gefällt mir
30. April 2012 um 13:25
In Antwort auf an0N_1231339599z

..
hey,

die können zwar nicht hören, aber die nehmen kleinste bewegungen war, sprich vibration und halt auf den schall der sich über die luft bewegt.

aber aus erfahrung kann ich dir sagen, solange man nicht mit den fingen fuchtelt, passiert nichts, selbst wenn die sich auf die haut setzen sollten, die machen es nur wenn sie sich angegriffen fühlen!! denn zu stechen heißt ja für sie zu sterben und dann machen die es natürlich nur, wenn für sie eine gefahr besteht.

lg


also ich habe ja eine so abnormale angst vor wespen das ich selbst beim anblick nasse hände bekomme. ich muss sagen als auf meinem bein eine landete und danach zu stach war mir klar das auch wenn man nicht fuchtelt diese viecher stechen. komischerweise habe ich das gefühl das die mich auch immer anfliegen, ja sogar hinterher fliegen.
wenn ich reportagen über wespen ansehen, man glaube es kaum, träume ich sogar davon.
manchmal ist es echt peinlich wenn man in einem cafe sitzt und ganz hysterisch aufspringt weil sich eine wespe nähert, ich bekomme das leider nicht unter kontrolle.

2 LikesGefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram